Hallo,
rot und schuppig wurde mein Gesicht bisher nur 3 mal.
Das erste mal als ich Nizoral verwendete.
Das zweite mal als mein gesicht durch Meerwasser extrem gereizt wurde.
Das dritte mal als ich nach 3 Wochen Nizoral den bisher schwersten Schub hatte und ich auf Apfelessig umgestiegen bin.
Nachdem ich auf Apfelessig umgestiegen war brannte mein Gesicht enorm und schlug extrem rot aus. Das zeigte die ganze "Zerstörung".
Nach Einer Woche Apfelessig (oder waren es 2?) Fing mein Gesicht an sich "Abzuschuppen" als nachfolge des Ausschlages den ich während Nizoral bekam.
Seitdem rötet sich mein Gesicht kaum vom Apfelessig. Spüre also kein Brennen mehr oder Ähnliches.
ABER:
Leider bin ich am Wochenender erneut erkrankt, was sich bestimmt nicht gut auf mein gesicht ausgewirkt hat:
Was mich leider sehr sehr stört sind einseitig scharf abgegrenzte Farbveränderungen. Es wirkt tagsüber weniger rot, sondern eher als wäre die Haut "brauner".
Das stört mich leider mehr als eine leichte Schuppung. (die man eh nur von Nahem sieht). Diese Farbveränderung wird leider umso deutlicher je weiter man weg ist

Ist die bei euch auch? Und wenn ja ist sie auch wieder zurückgegangen vom Apfelessig?
Ich höre oft von einer "kompletten Abheilung". Was bedeutet das für euch? Keine Schuppen? Oder auch keine Farbveränderung? (wie gesagt bei mir eher gelblich braun)
Was meine störende Farbveränderung betrifft so tut sich da nicht viel und ich zweifle langsam daran dass der Apfelessig wirklich etwas bringt und werde wohl nach dem Ende meiner Flasche andere Wege einschlagen.
Wie gesagt hatte sich mein Gesicht damals immer verbessert wenn ich Nizoral abgesetzt habe...
Habe nun ca. 4 verschiedene Farben im Gesicht. Das stört mein ästhetisches Empfinden sehr.
Liebe Grüsse,
Alex