Auch von meiner Seite erst mal ein herzliches Dankeschön für deine geniale Tips!!!!

In 2005 wurde bei mir eine Psoriasis Arthritis verbunden mit eine Psoriasis vom Rheumatolgen festgestellt.
Die Folgen der Psoriasis Arthritis konnte ich ( als zur zeit 41.jähriger ) nicht entkommen, die Psoriasis habe ich dank Kanne Brottrunk "vorübergehend" im Griff bekommen

Anfang 2010 stellte mein Dermatologe zu allem "Überfluss" ein SE im Gesicht fest. ( Stirn, Nase ). Auch die Kopfhaut war plötzlich richtig gerötet, von den Juckreiz und Schuppenbildung mal ganz abgesehen.

War es nur Stress? JEIN, positivem Stress gehört seit 15 Jahren zu mein erfülltes Berufsleben, das SB nicht..
Woher kommt das SB auf einmal? Egal, so der Onkel Doc ->> Allzweckwaffe Cortizon wird es richten...
Nachdem viele Cortizon-haltige Medikamenten nur zeitweilig Linderung gebracht ( und viel Geld gekostet haben ) u.a. :
Nizoral 2 % Creme
Deflatop 0,1 % Schaum
Prednitop Creme
Advantan 0,1 % Creme
Im Shampoo Bereich:
Head + Shoulders ( so la la )
Stieproxal ( gutes Produkt )

bin ich vor genau 2 Wochen auf dieses geniale Forum gestoßen!!!

Sicherlich reagiert jeder Mensch hautbedingt anders auf den Einsatz von naturtrüben Apfelwein Essig, aber bei meine Gesichts - UND Kopfhaut hat der Essig eine richtig positive Wirkung gezeigt. 2 Wochen sind erst der Anfang ( so hoffe ich ), aber Freunde und Kollegen stellten bereits einen Unterschied fest.
In Mengen entspricht das ( in 14 Anwendungstagen):
0,5 Liter natur-trüber Apfelessig Marke Alnatura (gesamt)
0,25 Liter Brottrunk pro Tag ( orale Einnahme NACH dem Essen, nicht auf nüchternem Magen!!!! )

Meine Anwendungsmethode war denkbar einfach: Wattepad beträufelt mit Essig und ab dafür!
Auf der Kopfhaut genau so: Essig eingerieben und trocknen lassen.
Sicherlich nicht jedermanns Sache ( ES BRENNT wie Hölle), aber nur die Harten kommen im Garten, die Weichen landen im Teich -))

Weiterhin hat die Anwendung von fettende/versorgende Hautcremes wie:
Chanel Hydramax + Active Nutrition
Dr. Wolff Linola Fett
Stiefel Physiogel A.I. Crème
Lancome Nutrix
merklich abgenommen ( teilweise ganz )!
Werde bald wieder mal berichten; fühle mich wieder „vorzeigbar“ und das tut der Seele so richtig GUT!!!!!!

Vielen Dank!!
PS: mein Dermatologe im übrigen hat mich ermahnt auf solche Hausmitteln wie AWE und BT nichts zu geben, das sei alles Unfug und entspreche der Schulmedizin, nicht der akademische ……