Ich bin 34 Jahre alt und habe SE im Gesicht, den Lippen, an den Ohren und auf dem Kopf. Aber insgesamt einen leichten Schweregrad. Seit einem Jahr ist es deutlich stärker, so dass ich erstmals damit zum Arzt gegangen bin. Ich benutze seitdem eine 0,2% gemixte Cortisoncreme, die auch gut hilft. Nach mehreren erfolglosen Versuchen die Creme abzusetzen, bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe dann in Italien Sebclair bestellt. Ich will nicht mein ganzes Leben lang Cortison nehmen. Hautausdünnung und Imununterdrückung sind bei Cortison die Stichworte, die mich nachdenklich gemacht haben.
Versuchsweise setze ich die Creme jetzt auch im Analbereich ein. Dafür hatte ich vom Arzt auch eine speziell gemixte Cortisoncreme bekommen, weil ich immer mal wieder Analfissuren habe und sich leider eine Hämorrhoide bildet. Mein Anus wird auch nicht zweckentfremdet

. Wenn meine Lippen im Gesicht sich durch Sebclair bessern, sollte die Haut dort auch davon profitieren. Ich vermute mal, die Hautstruktur ist die gleiche. Der Erfolg ist, was man nach zwei Wochen sagen kann, ordentlich.
Sebclair hilft mir seit 2 Wochen so gut, dass ich kein Cortison mehr nehme

und ich hoffe das bleibt so. Ich muß allerdings 2-3 mal am Tag cremen, sonst kommt es auf dem oberen Nasenrücken hin zur Stirn und den Augenbraun wieder durch. Weil ich die Tube nun schon halb leer habe, benötige ich bald Nachschub der möglichst keine 16€ Versand kostet wie in Italien. Dazu habe ich Sinclair angeschrieben, die Sebclair herstellen.
Lt. Sinclair ist Sebclair ab dem 15. September im Computersystem der deutschen Apotheken gelistet.VG stero