And the winner is: "Zarzenda"!

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Re: And the winner is: "Zarzenda"!

Beitragvon jan_23 » 21.07.2010, 18:32

Hey,

@ Busta: Schon Erfahrungswerte da...?

Grüße
jan_23
Profi
Profi

Beitragvon busta » 29.07.2010, 17:41

@jan_23

Ich möchte erst meine letzte Tube Zarzenda aufbrauchen.
Melde mich wenn es soweit ist.

Gruß
busta
busta
Stammgast
Stammgast

Beitragvon redhead » 19.08.2010, 16:13

Hallo alle,

wollte auch mal kurz ein Feedback zu Atopiclair bzgl. meiner Gesichtshaut abgeben.

Die Creme hat bis jetzt kaum eine Wirkung auf mein SE. Sie wirkt jedoch beruhigend und irgendwie auch positiv rueckfettend (eher trockener Hauttyp). Schuppungen werden aber nicht initiert, wie es z.B. Nizoral macht.

Ich habe jetzt schon mindestens 5 Wochen keine Nizoral Creme mehr verwendet, doch ganz weg geht das SE mit Atopiclair nicht. Ich habe mir ein bischen mehr erhofft aber vllt. muss man die Behandlung noch laenger durchfuehren.

@ busta: Das Sebclair wuerde mich auch interessieren.

Bzgl. Shampoos benutze ich das Ducray Elution, H&S Sensitive und Terzolin. Hat jemand auf die lange Sicht eine optimale Verwendung von Terzolin gefunden, wie z.B. einmal im Monat Terzolin??? Hab da manchmal ne Ueberreaktion meiner Kopfhaut und weiss dann nicht ob ich es am naechsten Tag gleich nochmal oder erstmal ne Zeitlang warten soll. Die bekannten Roetungen am Haaransatz...soll man dann solange Terzolin nehmen bis es wieder weg geht oder ist das Produkt dann einfach zu aggresiv und die Haut wehrt sich.

Das SE ist einfach eine Wissenschaft fuer sich...
redhead
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon blubby123 » 25.08.2010, 02:41

Hihi, benutze auch Zarzenda und hab leider auch mitbekommen das es jetzt bald erst wieder auf dem Markt kommt. Habe mir jetzt Sebclair bestellt, da meine 2 Zarzendatuben schon schlecht sind . Sie wirken zwar noch aber sie scheint wohl "ranzig" zu werden.
Hab mich natürlich auch eine wenig darüber informiert und dabei folgendes ( auf englisch) in Erfahrung gebracht.

Sinclair Pharma don't seem particularly keen on ingredients lists but this is from a leaflet they had created to promote Atopiclair to "marketing partners, specializing in Dermatology":

ATOPICLAIR Key Ingredients:

RESTORES
Vitis Vinifera - Restructures and restores skin elasticity andfirmness, protects the skin from free radicals
Telmestine - Has an anti-oxidant action and inhibits elastase and collagenase
Vitamins C & E - Have anti-oxidant properties

PROTECTS
Hyaluronic Acid (Sodium Hyaluronate) - Naturally occurring glycosaminoglycan forms a skin barrier and moisturizes
ButyrospermumParkii (Shea butter) - Has a protective and softening action which improves elasticity

CALMS
Glycyrrhetinic Acid - Has an anti-inflammatory action, and a demonstrated ability to inhibit 11-ß-hydroxysteroid dehydrogenase, an enzyme responsible for metabolizing hydrocortisone

http://wallace.design-portfolio.info/Si ... r%20A4.pdf

-------------------------------------------------------

From 'Sebclair for seborrheic dermatitis', May 8th, 2008, from David Pascoe's Rosacea News blog:
(sold in America as PROMISEB Cream)

SEBCLAIR Key Ingredients (rearranged to put them in the same order as above) :

V. Vinifera 0.1% (grapevine, 40% epigallocatechin gallate, a proanthocyanidine) Anti-oxidant
Telmesteine 0.01% Anti-inflammatory and antioxidant
Vitamin E 1% Anti-inflammatory and antioxidant
Shea butter 6% (from Butyrospermum parkii) Emollient
Alglycera 1% (glycyrrhetinic acid from liquorice root & allantoin) Anti-inflammatory and keratolytic
Isohexadecane 8% Emollient enhancing the shea butter
Bisabolol 1.2% Anti-inflammatory
Piroctone olamine 1% Antimycotic against Malassezia spp.
Allantoin 0.35% Keratolytic

http://rosacea-support.org/sebclair-for ... titis.html
-------------------------------------------------------

It looks as though apart from the ingredients they have in common (Vitis Vinifera, Telmestine, Vitamin E, Shea butter, Glycyrrhetinic Acid), Atopiclair has Vitamin C and Hyaluronic Acid, while Sebclair has Isohexadecane, Bisabolol, Piroctone olamine and Allantoin. However, these might not be complete ingredient lists and it is possible that they are even more alike than the above would suggest.

Piroctone olamine 1% Antimycotic against Malassezia spp.-> diese Zeile ist für uns interessant, weil zumindest bei mir ( laut meines Arztes) SE durch diese Malassezia( Hefepilze) verursacht wird. Bei zarzenda steht leider keine Menge in % da, aber ich vermute das sebclair einfach eine höhere %zahl dieses Stoffes beinhaltet und somit vllt besser wirken könnte als Zarzenda. Bei Atopiclair gibts leider keine genauen Angaben, aber soweit ich es sehen könnte ist der Stoff nicht darin enthalten und das lässt mich ein wenig daran zweifeln, ob Zarzenda und Atopiclair wirklich identisch sind . Kann aber auch sein , dass in anderen Ländern wegen Patentschutz nicht alle Zutaten aufgelistet werden. Ich werden jedenfalls berichten ,wie es mir mit der Creme ergangen ist . Ich denke das es vllt noch eine Verbesserung zu Zarzenda sein könnte, was für mich bedeutet, das ich vllt zu 99% geheilt bin. zarzenda hat bei mir so 90% heilung erzielt .
Danke nochmal an Buster, der diese Creme hier populär gemacht hat. Ohne dich würde es mir heute wohl nicht sogut gehen.
Gruß Blubby123
blubby123
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon busta » 25.08.2010, 13:03

Hi blubby,

gern geschehen ;)

Ich teste auch gerade Sebclair. Werde bald nen neuen Thread eröffnen und berichten.

Gruß
busta
busta
Stammgast
Stammgast

Beitragvon blubby123 » 25.08.2010, 13:29

;) ok. ganz ja nochmal kurz schreiben ob es bei dir schon irgendwas verändert hat. ich denke es müsste wenn besser als zarzenda wirken. das schlechteste was passieren kann ist das es gleich wirkt ;)
blubby123
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon redhead » 31.08.2010, 22:26

Hallo Alle,

ich habe mal kurz ne Frage bzgl. Atopiclair.

Beim wem fkt. den Atopiclair sehr gut und inbs. wie wirkt es sich denn ganz genau auf eurer Haut aus?

Mir fallen da spontan Fragen ein wie z.B:
- Muesst ihr es taeglich nehmen (morgens, mittags und abends)?
-Gehen die Roetungen komplett weg?
-Gewoehnt sich die Haut daran und fordert es nach jedem Duschen?
-Bekommt ihr weisse Flecken im Gesicht?
-Initiert es Schuppungen oder wie verschwinden die Roetungen?

Wuerde mich freuen, von Mitgliedern zu hoeren bei denen es sehr gut wirkt und die den Heilungs- bzw. Unterdrueckungseffekt beschreiben koennen.

Vielen Dank im Voraus!
redhead
redhead
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon blubby123 » 01.09.2010, 17:58

Also ich neige zu trockener Haut und muss daher sowieso eine Creme nach dem duschen nehmen.
Bei mir wirkt es so : Ich habe ,wenn es hoch kommt, kaum sichbare rote Flecken. Aber das kommt dann vllt mal nachm feiern vor wenn ich mal zutief ins Glas geschaut habe ;).
Ich nehme die Creme morgens und abends. Wenn stellen auftauchen dann schmiere ich vllt noch 2x mehr am Tag ,aber meistens ist es dann wieder nach 2 Tagen gut .
Lg Blubby
blubby123
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon blubby123 » 01.09.2010, 17:59

Also keine Schuppen und weiße Flecken ;)
blubby123
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon redhead » 01.09.2010, 22:19

danke blubby, hoert sich ja echt gut an bei dir.

bei mir wirkt die creme irgendwie nicht so wirklich, hab heute mal wieder nizoral drauf, hoffe es geht dann wieder weg.

vllt. muss ich atopiclair einfach oefter drauf tun, wie du sagst, wenn was rotes da ist 4x pro tag. ich probiers nochmal.

danke trotzdem fuer dein feedback!!!
redhead
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Gerd » 01.09.2010, 22:48

Hi
Meine Erfahrung ist . Man muss Zarzenda beim ersten mal ca. 4 Wochen Zeit geben.

Gruß Gerd
Gerd
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon jan_23 » 02.09.2010, 12:29

Hey @all

Leider gerade wenig Zeit, daher kurz:

Zwei Fragen:

1.)Kann jemand (insbesondere Busta) schon was zu "Sebclair" sagen?

2.) Gibt es jetzt (wie von der Herstellerfirma Sinclair angekündigt) Zarzenda in D wieder regulär in der Apo zu kaufen?

Muesst ihr es taeglich nehmen (morgens, mittags und abends)? Müssen nicht, wollen schon.
-Gehen die Roetungen komplett weg?
Nein, werden aber reduziert.
-Gewoehnt sich die Haut daran und fordert es nach jedem Duschen?
Meine Haut benötigt, da sie durchs Duschen und mein Therapiekonzept stark austrocknet, danach eine Creme.
-Bekommt ihr weisse Flecken im Gesicht? Nein.
-Initiert es Schuppungen oder wie verschwinden die Roetungen?

Schuppungen werden m.E. drastisch reduziert

Grüße
jan_23
Profi
Profi

Beitragvon redhead » 02.09.2010, 20:12

@ gerd & blubby

danke fuer eure nachrichten.

creme mich mit atopiclair, jetzt 4mal taeglich und grobflaechig im gesicht ein.
bis jetzt ergeben sich staerkere roetungen aber vllt. wird es erst schlimmer und dann besser?

wie war das bei euch?

danke im voraus fuer eure antwort.
redhead
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon seven » 02.09.2010, 22:14

Hab noch nicht festgestellt, dass Atopiclair bei mir zu Rötungen führt. Ist doch nur Zarzenda unter anderem Namen..
Pflegeprodukte
Kopf: Head & Shoulders & Terzolin
Gesicht: Atopiclair & Terzolin

Stand, 19.07.2010
seven
Profi
Profi

Beitragvon blubby123 » 02.09.2010, 22:51

Hast du eine Nussallergie? ES kann sein, dass davon die Flecken kommen. Wichtig ist auch, dass du die Salbe dünn drauf machts.... und auch nur da, wo du SE hast oder sonst bekommst.
Mfg BLubby ;)
Zuletzt geändert von blubby123 am 02.09.2010, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
blubby123
Einsteiger
Einsteiger

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden