Nur für starke Gemüter: Seber. Ekzem und das Leben damit

Deine persönliche SE Geschichte

Nur für starke Gemüter: Seber. Ekzem und das Leben damit

Beitragvon everpain » 15.08.2009, 22:16

Hallo,

erstmal möchte ich sagen, dass ich es großartig finde, dass es so ein Forum gibt.
Ich habe sehr viele verschiedene Linderungsvorschläge aus diesem Forum wahrgenommen.
Es ist immer gut verschiedene Erfahrungsberichte zu bekommen, weil jeder Arzt anscheinend
mit dieser besonderen Krankheit überfordert ist. Die Ärzte haben mein Problem nicht ernst genug
genommen. Also ich fang einfach mal an:

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre alt und bin Student

Vor einem Jahr im März begann meine Hautproblematik. Allerdings war ich da mit meinem Studium
und mit meiner Ex-Freundin so eingebunden, dass ich gar nicht wirklich wahrgenommen habe was mit
meinem Körper passiert. Auf jeden Fall hatte ich sehr viel Stress und durch die damalige Freundin konnte
ich meinen Ausgleich im Fitness-Studio oft nicht wahrnehmen.
Irgendwann sind mir dann auf dem Kopf in einer Nacht einfach wahnsinnig viele Haare ausgefallen.
Vorher hatte ich auch Schuppen, aber das hat ja jedermal.
Ich hab dem nicht wirklich weitere Beachtung geschenkt, weil ich dachte: Die kommen wieder!
In den Semesterferien habe ich dann eine Angina bekommen, die einfach nicht abklingen wollte.
Was ein Zeichen dafür ist, dass mein Imunsystem vermutlich sehr angeschlagen war.
Da ich nicht wirklich ein Typ bin, der gleich die Antibiotika nimmt, habe ich die erste Zeit
versucht mit pflanzlichen Mittel und Dampfbad den immensen Schmerz im Hals zu lindern.
Nun, es half nicht, daraufhin hat mir die Hausärztin ein Antibiotika verschrieben.
Dieses Antibiotika stellte sich als eine sehr schlechte Entscheidung heraus.
Die Angina ging nach vorschriftsmäßiger Behandlung weg, aber nach etwa 3-4 Tagen
bekam ich am ganzen Körper einen Ausschlag der auch mit Juckreiz verbunden war.