Bin neu hier. Ist das SE ? mit bild...

Deine persönliche SE Geschichte

Re: Bin neu hier. Ist das SE ? mit bild...

Beitragvon aif » 15.06.2010, 00:21

Hi,
bin auch neu hier (Alter: 22) und bin als erstes auf deinen Artikel gestoßen.
Ich sehe manchmal genauso wie du aus (seit 2 Jahren) - war auch schon bei mehreren Hautärzten und habe schon die wildesten Diagnosen gehört. Auf jeden Fall wurde ein Hefepilz festgestellt, also was meistens der Auslöser eines seborrhoisches Ekzemes ist. Habe gerade auch wieder einen neuen "Schub" hinter mir und habe es mit Advantan Milch gelöst, also auch nur wieder eine weitere Kortison-Creme. Aber nun wurde auch mein Darm untersucht und auch da wurde ein Hefepilz festgestellt. Nun bekämpfe ich den Pilz auch da. Vlt lässt du auch mal eine Kot-Probe von dir untersuchen. Bei mir wurden zudem auch noch Unverträglichkeiten gegen manche Stoffe festgestellt, wie Honig, Ananas usw.. Zudem wurde mir gesagt das Süßigkeiten den Hefepilz im Darm fördern können.

Was ich dir zum Rauchen sagen kann, ich war ein leidenschaftlicher Kiffer - also auch Raucher. Meine Erfahrung ist, Nikotin macht alles schlimmer und Gras auch. Ich glaube jegliche Drogen schwächen das Autoimmunsystem, also dein Körper hat es schwerer sich gegen die Krankheit zu wären.
Aber wir sind alle verschieden und ich glaube, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Was sich sonst noch ganz gut bei mir bewährt hat, ist Lava-Erde als Waschmittel. Dieses zerstört deinen ph-Wert nicht so.

Soweit zu meinen Erfahrungen,
Carl
aif
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2010, 23:01

Re: Bin neu hier. Ist das SE ? mit bild...

Beitragvon redface » 21.06.2010, 18:06

ich bins wieder mal...

was soll ich sagen? bin seit fast 3 Wochen beschwerdefrei :)
was ich gemacht habe? cortison abgesetzt, über eine woche lang extremen ausschlag im gesicht gehabt und mit terzolin behandelt damit die schuppen weg gehen und mit apfelessig behandelt.

Seit dem kein ekzem mehr,bin einfach sprachlos :D jeden morgen apfelessig+wasser verdünnt das gesicht waschen. Abends nur mit Wasser. Allerdings trockne ich das Gesicht nicht ab mit Handtuch sondern einfach von alleine.

Habe vor 2 Wochen viel Alkohol getrunken, alles mögliche gegessen z.b. Schokolade und die ganze letzte Woche Weed konsumiert also gekifft... und bin immer noch beschwerdefrei.

Ach ja auch an der Sonne war ich auch und bin auch sehr viel mit den Fahrrad gefahren.
Und Actimel getrunken wo ich bekifft war :D

Mal schauen wie lange das so bleibt. Naja eins stört mich noch... das abends die Haut fettig wird an der Nase und außenrum.
Benutzeravatar
redface
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.04.2010, 14:50

Re: Bin neu hier. Ist das SE ? mit bild...

Beitragvon jan_23 » 21.06.2010, 20:47

Hey,

schön, dass es dir besser geht....

PS: Viele "Kiffer" hier..... 8-)
jan_23
Profi
Profi
 
Beiträge: 175
Registriert: 26.02.2009, 12:46

Re: Bin neu hier. Ist das SE ? mit bild...

Beitragvon mass » 25.06.2010, 12:40

gut zu hören dass es besser geht, habe den thread gerade erst gelesen ;) ja, den fehler die haut gar nicht mehr zu waschen habe ich damals auch gemacht. jetzt wasche ich sie jeden tag mit ner seifenfreien waschlotion (5,5 ph) gründlich beim duschen. danach eincremen. bin damit beschwerdefrei, solange ich das jeden tag mache, was ein geringer aufwand ist :D

gruß
mass
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2010, 15:16

Re: Bin neu hier. Ist das SE ? mit bild...

Beitragvon stef82 » 30.06.2010, 01:21

Redface schön zu sehen das dir mein Tipp mit dem Apfelessig geholfen hat. Solange du das regelmässig so weiter machst, solltest du auch dauerhaft zu fast 100% beschwerdefrei bleiben können.
Einen mütterlichen, äh vätterlichen Rat noch. Übertreibs net mit den Drogen! :evil:
stef82
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.06.2009, 23:45

Re: Bin neu hier. Ist das SE ? mit bild...

Beitragvon therealvossi » 30.06.2010, 17:24

Hört sich gut an..redface bzw. auch stef83, könntet Ihr uns evtl. noch den Produktnamen des Apfelessigs verraten, oder ist das aus rechtlichen Gründen nicht möglich?
Nicht, dass ich mir irgendeinen Müll kaufe :)

mfg Vossi!
therealvossi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.06.2010, 21:04

Re: Bin neu hier. Ist das SE ? mit bild...

Beitragvon redface » 02.07.2010, 21:15

@therealvossi

BioBio
Apfelessig ... naturtrüb 5% Säure für 99cent aus Netto.

0,75liter
Benutzeravatar
redface
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.04.2010, 14:50

Re: Bin neu hier. Ist das SE ? mit bild...

Beitragvon poolplayer » 04.07.2010, 23:22

Bin auch neu hier!!
Genau so wie bei Dir sieht's bei mir auch aus ! Krass, hätte nicht gedacht dass ich jemand finde bei dem das genauso aussieht.

Ich habe von einem Arzt Tabletten verschrieben bekommen, Acic 800 ( Acictovir) Sei meinte das ganze sei ein Herpes und das hätte sich nun im Gesicht verbreitet, denn dort kann es auch vorkommen. Ich habe die Tabletten 5 Tage genommen und es war weg. Jetzt, wo ich aufgehört habe kommt es wieder. :(

@Red..
Wie sieht es bei Dir mittlerweile aus, hat sich Deine Lage stabilisiert mit dem Apfelessig?

Freu mich wenn ich eine Antwort bekomme.

viele grüße
poolplayer
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2010, 23:13

Re: Bin neu hier. Ist das SE ? mit bild...

Beitragvon redface » 07.07.2010, 01:56

über 1 monat beschwerdefrei :)

bin echt froh das ich keine cremes benutzen muss wie cortison was die haut sowieso auf dauer kaputt gemacht und schlimmer macht.

wie gesagt, wenn ich aufstehe dann apfelessig+wasser das gesicht waschen und dann von alleine aus trocknen lassen ohne handtuch und bevor ich schlafen gehe nur mit wasser waschen fertig :D

aber an der nasenflügel links/rechts ist es immer noch rot, ist aber schon seit 3jahren so.

natürlich wasch ich die hände davor immer mit ne seife. bin zwar beschwerdefrei also keine ekzeme/schuppungen mehr aber haut ist trotzdem kaputt von der ganzen schmiererei und pickel also narben usw.
aber ich muss damit leben, habe sowieso in einer woche ein hautarzt termin wegen kontrolle dann werd ich ihr das erstmal berichten mit den apfelessig und vielleicht noch eine fruchtsäure peeling machen aber erstmal abwarten und dann die hautärztin fragen.



edit//

ach ja, hatte früher immer kopfhaut probleme also rote flecken und schuppen aber mit H&S sensitive hab ich das im Griff.
Benutzeravatar
redface
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.04.2010, 14:50

Re: Bin neu hier. Ist das SE ? mit bild...

Beitragvon seven » 07.07.2010, 11:57

Unglaublich dass das Apfelessig so einen riesen Einfluss auf dein SE hat. Bei mir hat es zwar auch der Haut "gut getan" aber mein SE konnte es nicht wirklich bekämpfen.
Pflegeprodukte
Kopf: Head & Shoulders
Gesicht: Elidel
Innerlich: Kanne Brottrunk

Stand, 22.04.2012
seven
Profi
Profi
 
Beiträge: 157
Registriert: 14.06.2009, 17:23

Vorherige

Zurück zu Betroffene stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron