Einschränkungen durch das SE

Mitgliederumfragen

Schrängt euch das SE ein?

Ja, ich trete weniger in Kontakt mit meinen Arbeitskollegen/Freunden/Frauen/Männer
17
20%
Ja, meine optischen Makel behindern meine berufliche Laufbahn (z.B im Kundenbereich)
6
7%
Ja, ich vermeide Tätigkeiten die die Symptome noch verstärken
15
18%
Ja, ich vermeide Nahrungsmittel die die Symptome noch verstärken
12
14%
Ja, ich habe dadurch ein schlechtes Selbstbild von mir
16
19%
Ja, ich spiegel mich oft in allem was Spiegel und kontrolliere meine Haut
19
22%
Nein, es schrängt mich nicht ein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Einschränkungen durch das SE

Beitragvon seven » 23.06.2009, 17:42

Vermisst Ihr Dinge, die Ihr nicht mehr essen oder tun könnt, seit Ihr die Diagnose SE erhalten habt.

Ich z.B finde dass mich das SE noch unansehnlicher macht, ohne ist ja schon schlimm, aber mit, gute Nacht. Ich vermeide scharfes Essen/Süssigkeiten (auch Cola etc.), ich kann beim Sport nicht alles geben weil ich sonst zu rot und fleckig werde.
Pflegeprodukte
Kopf: Head & Shoulders
Gesicht: Elidel
Innerlich: Kanne Brottrunk

Stand, 22.04.2012
seven
Profi
Profi
 
Beiträge: 157
Registriert: 14.06.2009, 17:23

Re: Einschränkungen durch das SE

Beitragvon LeafJumper » 28.06.2009, 15:27

Hi seven,

das ist eine echt gute Umfrage! Ich erkenne mich in fast allen Punkten wieder! :(

Das mit der Beruflichen Laufbahn ist eigentlich das Einzige, was ich da nicht so eng sehe.

Ich muss dazu sagen, ich habe eine feste Freundin und hatte seit einiger Zeit auch keine PRobleme mehr, Mädels oder so anzusprechen. Aber ich bin hier in einem Internat für Sehbehinderte... :D

Egal, zu Hause denke ich schon oft vieles von dem, was da oben steht. Auch wenn wir in die Stadt fahren... Schon das fast tägliche U-Bahn fahren ist immer wieder ne Herausforderung...
Viele andere - auch Nornmalsehende - sagen immer, dass sei garnicht so schlimm.

Aber ihr wisst sicher alle, dass man sowas gar nicht hören will oder glaubt... MAn sieht sich ja selbst auch... :shock:

Hab mich auch ehrlich gesagt schon oft gefragt, ob ich selbst was an mir finden würde... Was nicht heißt, dass ich meiner Freundin nicht glaube, wenn sie mir sagt, ich bin süß...

Das waren jetztn mal ein paar sehr offene ERfahrungen, aber ich denke vielen von euch geht's da ähnlich... ;) Und ich habe inzwischen eigentlich keine Probleme darüber offen zu reden, tu es aber fast nie, will ja kein "Mittleiderreger" sein... :D

Grüße,
Christoph
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren!!!
LeafJumper
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 86
Registriert: 05.02.2009, 14:58

Re: Einschränkungen durch das SE

Beitragvon Patrick92 » 15.12.2009, 02:11

Ich vermisse die alte zeit sehr:(
Frueher war ich stammspieler in der jugend von Borussia moenchengladbach:(
Frueher war ich selbstbewusst, immer witzig drauf und jetzt:(
Kann ich vergessen. Wenn ich durch Wind gehe, schmerzen meine Haarwurzeln so sehr:(

Ich kann nicht einmal mehr joggen, oder ne Cap anziehn...

Mein Gesicht:? Derhaarausfall:( Ich bin am Ende-,- 17jahre alt...mmh

Ich hoffe die ISO hilft und verschlimmert nicht:(

Haben einige von euch auch solche schmerzen?

SCHEISSE
dsgjjiodsfbhsdkbvcxzbj;fdsherapzSPfp[sdgjergjipoxFPOPUAISDgipovjdAFjaw][
Das Leben ist kein Ponyhof. Das dachte ich frueher. Aber es ist nicht so. :(
Benutzeravatar
Patrick92
Profi
Profi
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2009, 00:13
Wohnort: Moenchengladbach

Re: Einschränkungen durch das SE

Beitragvon seven » 18.12.2009, 17:16

Ich habe garkeine schmerzen, sehe einfach nur knall rot aus und hab hier und da mal ne Stelle zurzeit.
Pflegeprodukte
Kopf: Head & Shoulders
Gesicht: Elidel
Innerlich: Kanne Brottrunk

Stand, 22.04.2012
seven
Profi
Profi
 
Beiträge: 157
Registriert: 14.06.2009, 17:23

Re: Einschränkungen durch das SE

Beitragvon Lucia Ava » 24.03.2011, 20:11

Also mich schränkt das SE ein im Bezug auf den Frisör.

Ich bin, seid ich das Ekzem habe, nicht mehr beim Frisör gewesen, weil schonmal 2 Frisörinnen hinter meinem Rücken blöd geguckt haben oder eine etwas über mich gesagt hat mit Blick zu mir. Das war mir sehr peinlich.

Seit dem schneide ich meinen Pony selbst und mein Freund meine Haare in der länge.
Leider.

Ausserdem kann ich mir meine Haare nicht mehr färben... :(
Was ich SEHR schade finde.
Lucia Ava
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2011, 19:53


Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast