Schwerbehinderungsantrag

Allgemeine Diskussion zum Seborrhoischen Ekzem

Schwerbehinderungsantrag

Beitragvon derduke » 02.05.2014, 09:38

Macht es eigentlich Sinn einen Schwerbehinderungsantrag bei SE zu stellen :?:
Hat das schon jemand gemacht ???
Ach ja , mein Cignolin wirkt immer noch. Kann es nur empfehlen
Es ist zwar nicht alles verschwunden aber würde sagen zu 90%, aber die Angst bleibt immer das es wieder ganz zurück kommt
Der mehrmalige gang zum Spiegel ist leider auch nicht verschwunden
Aber jetzt kommt der Sommer und da wird's in der Regel immer besser
derduke
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2009, 18:10

Re: Schwerbehinderungsantrag

Beitragvon gezha » 02.05.2014, 13:32

Damit wirst du weniger als 0% Chance haben, einen zu bekommen.
In Deutschland ist es sowieso sehr sehr schwer, überhaupt auf 50% Behinderung zu kommen. Außerdem behindert dich das Ekzem nur psychisch aber nicht physisch. Und man muss schon ziemlich einen an der Waffel haben, um als schwerbehindert bei einer psychischen Störung zu gelten. Nicht mal, wenn man Schizophren ist, gilt man als schwerbehindert.

Wie kommst du überhaupt da drauf?
Eigentlich sollte man Verfassungsklage gegen das Seborrhoische Ekzem erheben. Es schränkt einen in seiner allgemeinen Handlungsfreiheit aus Art. 2 I GG ein.
gezha
Profi
Profi
 
Beiträge: 152
Registriert: 10.06.2013, 19:50

Re: Schwerbehinderungsantrag

Beitragvon derduke » 05.05.2014, 11:26

Hi
Ich habe auch nicht an 50 % gedacht sondern vielleicht nur an 10%
da bestimmt einige schon eine Vorgeschichte haben und vielleicht auch schon ein paar Prozente haben würde das auf jeden fall hilfreich sein
Ich denke mir , da das SE nicht heilbar ist und man je nach Stärke ziemlich psychisch beeinträchtigt ist hat man vielleicht eine Chance
derduke
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2009, 18:10

Re: Schwerbehinderungsantrag

Beitragvon Heini2011 » 01.10.2014, 21:44

Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Es kommt aber immer drauf an, was der Hautarzt dazu bescheinigt. Bei mir waren es nur 2 Sätze, aber ich habe auf Anhieb einen GdB von 30 darauf bekommen. Mein SE ist mal besser und mal schlimmer, aber niemals extrem.

Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt.
Heini2011
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2011, 12:59


Zurück zu SE Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron