ist das normal ???

Allgemeine Diskussion zum Seborrhoischen Ekzem

ist das normal ???

Beitragvon Don » 24.08.2007, 23:27

Hi, bei mir hat das ekzem mit leichter Roetung neben der Nase und mit Haarschuppung angefangen aber da war ich erst 16. Jetzt bin ich 18 und hab es stark an den augenbrauen, unter den haaren aber vor allem an er nase!!! Wenn ich eine Antibiotikacreme benutze geht es eigentlich kompett weg (an der nase). Aber das ist nicht normal es schuppt ja kaum. Es ist sonst immer entzuendet. Ich leide auch unter axilaerer Hyperhidrose (starkem schwitzen unter dem armen) und sonst eigentlich normaler Haut. Hat das was mit dem schwitzen zu tun ??? Kann mir jemad weiterhelfen ??? Danke im Vorraus
MFG Don
PS: Meine Mutter hat auch leichte schuppung zusammen mit Hyperhidrose und mein vater hat eine fettstoffwechselkrankheit (zu fettes Blut oder so)
Don
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2007, 22:58

ist das normal ???

Beitragvon Sebi27 » 28.09.2007, 17:29

Hi Don,

bei mir hat das genauso angefangen wie bei dir! Zu Beginn hat es bei mir auch nicht geschuppt. Das Problem ist halt, dass die Symptome schon etwas unterschiedlich sein können. Derzeit trage ich eine in der Apotheke angemischte Schwefelcreme auf und die hilft sehr sehr gut. Desweiteren kann ich dir Sonnenbäder in "gesundem" Maße empfehlen.

Ich leide auch unter relativ starkem schwitzen, wobei ich ein "Deo" aus der Apotheke gefunden habe, dass das Schwitzen zu 100% stoppt. Es gibt diesbezüglich diverse Hersteller, wobei du darauf achten solltest, dass das Deo "Aluminiumchlorid-Hexahydrat" enthält.

Alles Gute weiterhin.

Grüße
S
Sebi27
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2007, 17:12


Zurück zu SE Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast