Liebe Gastleser

...Vorschläge und Hilfe zum Forum

Liebe Gastleser

Beitragvon eloy » 16.10.2016, 15:13

Ein paar Worte an euch da draußen an den Bildschirmen.

Seit herzlich gegrüßt von einer selbst SE Betroffenen, die es endlich nach langen Monaten des bloßen Mitlesens als Gast, nun endlich den Drang verspürt hat, sich hier im Forum anzumelden.

Ihr habt ja die Seite aufgerufen weil ihr Hilfe sucht und auch Hilfe braucht!

Ich finde es eine supergute Idee von »Jonas« der dieses Selbsthilfe- und Informations-Forum ins Leben gerufen hat! Viele Menschen haben sich hier schon Ideen geholt und auch das Wissen, dass sie nicht alleine mit ihren Problemen dastehen, kann für manchen Betroffenen schon einen Hilfe sein! Es gibt da draußen viele Patienten jeden Alters, die mit allen möglichen Hautproblemen zu kämpfen haben und es werden erwiesenermaßen in der heutigen Zeit immer mehr werden.

Leider stehen viele Dermatologen der Sache ziemlich gleichgültig gegenüber und wissen nicht was die Krankheit für die Betroffenen auch an psychischer Belastungen mit sich bringt. Nur mal ein Beispiel: wie fühlt sich ein junger Mann oder eine junge Frau die links liegen gelassen wird, der/die sich nicht mehr auf die Straße traut, keine Freundin oder Freund findet, weil er/sie wieder mal einen akuten Schub der SE hat? Das ist kein Problem der Dermatologen, die halten sich da raus, ich glaube fast... es ist ihnen egal!

Ich habe es leider auch selbst erleben müssen. Gut... für die Hautärzte ist dieses seborrhoische Ekzem bzw. die seborrhoische Dermatitis eine Bagatelle, es ist ja nichts Lebensbedrohliches. Und reich können die auch nicht damit werden, mit ner Beratung und einem Rezept ausstellen kriegen die nicht viel von der GKV, folglich sind wir nur störend und bevölkern ihr Wartezimmer.

Deswegen:

Liebe Gastleser, meldet euch einfach an... es ist in ein paar Sekunden gemacht und ihr könnt hier auf der Plattform euer ureigenes Problem schildern und bekommt auch Antwort und Ratschläge.
BildBild
(Achtet drauf: das Passwort muss tatsächlich alle aufgeführten Merkmale besitzen! Daran bin ich 2-mal gescheitert und wollte es schon aufgeben)

L.G. eloy
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
Benutzeravatar
eloy
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: 13.10.2016, 14:19

Re: Liebe Gastleser

Beitragvon eloy » 20.10.2016, 13:35

Ich möchte hier für unsere Gastleser/innen einfach ein paar kleine Kostbarkeiten zusammenstellen die im Forum vor längerer Zeit mal eingestellt wurden und die in den Tiefen des Forums verschwinden und vielleicht nicht mehr gelesen werden, aber noch heute ihre Gültigkeit haben. Die Seite ist nun mal schon sehr gewachsen und vielleicht für den ein oder anderen nicht mehr überschaubar.

Ich lese ja schon bestimmt seit ca. 8 Jahren hier mit und das Forum hat mich durch schlimme Zeiten begleitet. Ich habe wertvolle Informationen von hier mitgenommen, aber auch nicht so tolle Angaben, die ich aber teilweise auch probiert habe in meiner Verzweiflung.

Ich werde nach und nach meine Leidensgeschichte einstellen und wie ich mein Leben in den Griff bekommen habe. Dieses Statement hat der Begründer des Forums im April 2011 hier geschrieben:

Für mich sind es diese kleinen Perlen, die ich euch noch mal lesen lassen möchte, es gibt einige hier im Forum…
Bild

von Jonas » 21.04.2011, 15:56

Hallo Leute,

es stimmt, dass hier vielleicht nicht mehr so viel los ist wie zu Anfang, aber Ihr dürft auch nicht vergessen, dass bereits viele Themen ausführlich und rege diskutiert wurden (und immer noch werden) und dass das seborrhoische Ekzem nun mal eine Hautkrankheit ist, die zwar weit verbreitet, aber in den wenigsten Köpfen verankert ist. Viele Besucher landen über Google mit anderen Problemen auf diesem Forum und verschwinden gleich wieder, andere schauen sich einfach nur die vorhandenen Beiträge an, da bereits vieles gesagt wurde. Es braucht einfach viel mehr angemeldete User, damit hier ständig was los ist, was aber auch einen höheren Aufwand für Admins bedeutet, die neue Diskussionen starten und ständig aktiv sind. Dazu fehlt mir leider Zeit, auch wenn ich so gut wie täglich vorbeischaue, um nach dem Rechten zu sehen. Glaubt mir, es ist wirklich nicht einfach so ein Forum "erfolgreich" zu betreiben. Ich bin trotzdem der Meinung, dass Betroffene hier immer noch die meisten Infos und besten Tipps im Netz finden, wenn Sie nur die Suchfunktion anschmeißen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es so gut wie nix im Netz zum Thema gab, keine Infos und keine Gleichgesinnten, was mich damals ziemlich deprimiert hat. Deshalb habe ich auch dieses Forum als Anlaufstelle ins Leben gerufen und freue mich einfach, dass hier bis jetzt so viel Austausch zustande gekommen ist und dem einen oder anderen damit geholfen wurde...


Leute, ich finde dass er Recht hat, meldet euch einfach an und schreibt eure Probleme und tauscht euch gegenseitig aus.
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
Benutzeravatar
eloy
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: 13.10.2016, 14:19

Re: Liebe Gastleser

Beitragvon eloy » 21.10.2016, 15:40

Hallo, ich grüße euch da draußen!

Ich dachte, ich könnte euch in der nächsten Zeit mein Wissen zur Verfügung stellen, da ich selbst Betroffene bin, ich habe nicht nur das SE sondern auch diese Demodex Milben, siehe meinen Artikel:

Demodex brevis & Demodex folliculorum! Auch der Artikel: SE als Behinderung den ich am 17.10.2016, eingestellt habe dürfte für euch interessant sein!
Oder auch diverse andere, z.B. Garantierte Heilung für das SE!!! (Äußerlich)

Nur:

ich bin hier im Forum, wohlgemerkt im »Unterhaltungsbereich/ Plauderecke« so angegangen worden, weil ich ein Spiel eingestellt habe, ich denke das muss ich mir nicht antun...

von LaFace89 » 20.10.2016, 22:27
Ich bin zwar hier kein Moderator bzw Administrator,aber ich würde dir raten solche überflüssigen Posts bzw Threads zu unterlassen sonst wirst du hier auf kurz oder lang gesperrt.Das ist nichts anderes als Spamen.
Nur so als Tipp: Das hier ist ein Forum und kein Austob-Schlaraffenland für gelangweilte.
Ich hab gehört es gibt auch ein Facebook-Gruppe zb über das SE,da kannste das ja machen.
Zu was soll das überhaupt führen?.Die meisten hier sind eh nicht tagtäglich(auch ich nicht) und dauerhaft hier im Forum beschäftigt und solche Posts sind eh nicht im Sinne der Allgemeinheit und erfüllen auch nicht den Zweck sich über das SE bzw miteinander auszutauschen.


Ich habe meine Mail Adresse gelöscht, ihr könnt mich da nicht mehr erreichen. Wenn, dann nur noch über PN falls noch Fragen sind, vielleicht ist es eh aber damit hinfällig geworden.

Ich wünsche euch allen ein gutes, stressfreies Leben, versucht es auch mal mit Autogenen Training, was bei mir sehr geholfen hat! Plagt eure Haut nicht so sehr, ihr habt nur diese Eine! Lernt eure Haut trotzdem zu lieben, sie gehört zu euch! Ich selbst arbeite in einen medizinischen Beruf und ich weiß, wie viele Patienten auch psychisch unter ihrer Hauterkrankung leiden.
Ich verabschiede mich aus diesem Forum... lebt wohl!Bild
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
Benutzeravatar
eloy
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: 13.10.2016, 14:19


Zurück zu Neuigkeiten, Regeln, Fragen,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste