UMFRAGE: Symptomfreie Intervalle.

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

UMFRAGE: Symptomfreie Intervalle.

Beitragvon Fornit » 28.06.2008, 08:24

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie lange "gute" intervalle bei Euch vorkommen?
Fände es nett diese Info mal hier in einer Umfrage zu bündeln.

Ich selber habe kaum Ruhe vor dem SE im Gesicht. Nach spätestens 5 Tagen kommt es mit stechendem Juckreiz wieder. Dazwischen war es zu max 50-90% abgeheilt.

Gruss
F
Benutzeravatar
Fornit
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 25.05.2008, 11:39

UMFRAGE: Symptomfreie Intervalle.

Beitragvon aschon » 01.07.2008, 09:46

Hallo Fornit,

das kann ich gar nicht so genau sagen. Die gute Phase kann zwischen Tagen und Wochen liegen. Wenn es gut ist, ist eigentlich überhaupt nichts mehr zu sehen. Irgendwann wird es dann wieder etwas schlechter (Haut fängt an zu brennen) und diverse Flecken erscheinen wieder, die allerdings nicht sooo schimm sind und innerhalb von ein paar Tagen wieder verschwinden.
Einen Zusammenhang mit diversen Lebensmitteln konnte ich immer noch nicht feststellen.

Gruß,
Alex
Benutzeravatar
aschon
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 136
Registriert: 18.03.2007, 18:35
Wohnort: Sulz a.N.

UMFRAGE: Symptomfreie Intervalle.

Beitragvon AndyL. » 02.07.2008, 11:00

Ganz weg ist es eigtl nie.
Mal schaun, was die Cremes zu zeit bringen.

Gruss
AndyL.
Profi
Profi
 
Beiträge: 101
Registriert: 18.06.2008, 11:27

UMFRAGE: Symptomfreie Intervalle.

Beitragvon Jupp » 02.07.2008, 22:25

Ich habe auch noch von niemandem gehört dass es ganz verschwunden ist. ich lebe aber seit 5 Jahren (relativ) beschwerdefrei, obwohl ich vorher sicherlich eine schwere Form des SE hatte. Es tritt heute eigentlich nur noch auf wenn ich körperlich stark geschwächt bin (Infekt etc.). Einen zusammenhang mit der Ernährung konnte ich bis auf wenig lebensmittel (histaminhaltige) nicht feststellen.
Ich muss jedoch in meinem Leben feste Abläufe einhalten (jeden Tag intensive Gesichtspflege).
Jupp
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2008, 20:09

UMFRAGE: Symptomfreie Intervalle.

Beitragvon Pat69 » 10.07.2008, 21:01

In der Anfangszeit habe ich das SE aus meiner Sicht durch Kortisonsalbe vollständig für einige Wochen wegbekommen. Jetzt ist das SE ständig sichtbarer Dauergast in meinem Gesicht. Jetzt hilft eigentlich nichts mehr so richtig.
Pat69
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 16
Registriert: 08.07.2008, 22:27
Wohnort: Schleswig-Holstein


Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste