Sonnencreme!

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Sonnencreme!

Beitragvon TheSituation » 30.05.2011, 23:40

Hallo,
Da der Sommer ja schon wieder voll durchstartet in Mitteleuropa und man sich wieder mehr nach draußen begibt oder andere wiederum ihren Urlaub in wärmeren Ländern verbringen, würde es mich mal interessieren was die meisten hier für Erfahrungen mit Sonnencreme und dem SE gemacht haben.
Ich selbst erlebe meinen ersten Sommer mit dieser Plage, kann aber sagen dass das Sonnenlicht auf jeden fall ziemlich hilfreich ist.
Jedoch kann man sich ja nicht stundenlang ungeschützt in der Sonne aufhalten ohne sich einzucremen. Dazu gehören auch die SE stellen.
Ich frage mich nun ob Sonnencreme irgendwelche Auswirkungen auf das SE bei euch hat oder ob ihr Alternativen zur Sonnencreme vorschlägen könnt.
TheSituation
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2011, 20:06

Re: Sonnencreme!

Beitragvon babybell » 31.05.2011, 21:24

Hallo,

also ich konnte noch keine Auswirkungen von Sonnencreme auf meine Seb. Derm. feststellen.
Wichtig für mich ist allerdings keine creme sondern ein nichtfettendes Gel zu verwenden.

LG 8-)
babybell
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2011, 16:09

Re: Sonnencreme!

Beitragvon tomtim » 03.06.2011, 02:09

Sonnencreme hatte bei mir den tollen Nebeneffekt, dass ich sie mir hinterher, inklusive oberer Hautschicht(en), als Gummibezug mit dem Fingernagel abkratzen kann. Schön auch die gut sichtbaren Schuppen nach dem Auftragen. Daher: Unbedingt vorher mal antesten, wie die Haut reagiert und ob die Creme einzieht. Meine Lösung: Sonne in kleinen Dosen, Hut oder Schatten.
Haare: Head & Shoulders mild - Mandel
Erfolg: mäßig aber stabil
Gesicht: Apfelessig mit Pads auftragen, drauflassen
Erfolg: durchschlagend, trotz Pausen kaum Symptome
Körper: (Apfel)essig
Erfolg: Anwendung eingestellt, keine Symptome mehr
tomtim
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2010, 18:26
Wohnort: BRD


Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste