Salicyl / Haare bürsten???

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Salicyl / Haare bürsten???

Beitragvon Seborrhoisches » 04.07.2011, 12:46

Erstmal: Habe mir dieses Scalpisil mit Salicylsäure gekauft und benutze das seit ein paar Tagen. Das Jucken geht dadurch zumindest weg. Meint ihr das Zeug ist gut für die Kopfhaut oder würdet ihr das lieber lassen?

Dann hätte ich noch eine Frage: Bürstet ihr euch regelmäßig die Haare?
Ich nämlich nie, und jetzt habe ich die Vermutung dass das ein Fehler war! Bürsten löst doch den Talg von der Kopfhaut und genau an diesen Stellen die von Talg überdeckt sind gehen die Haare aus?

Außerdem vermehren sich ja Pilze im Talg viel mehr?
Also ich denke ich werde jetzt mal anfangen mit dem Haare bürsten :idea:
Seborrhoisches
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2011, 02:57

Re: Salicyl / Haare bürsten???

Beitragvon weedy89 » 22.07.2011, 19:28

Hi,

Zu Salicylsäure:
http://de.wikipedia.org/wiki/Salicyls%C3%A4ure

Bild dir selber deine Meinung ob es deiner Kopfhaut zu Gute kommt...Ich persönlich würde das Zeug sofort im Mülleimer verschwinden lassen.

Ich habe relativ kurze Haare deswegen kann ich dir bei der Bürsten Frage nicht weiterhelfen allerdings würde ich das bei entzündeter, ekzematöser und vorallem juckender Haut erstmal lassen weil das die Haut wahrscheinlich nur noch mehr irritiert. Bei Rossmann gibt es ein Antischuppen-Shampoo das "Ökotest Gut" bekommen hat es kostet unter 1,-€ und wirkt zumindest bei mir sehr gut. Head &aУдивлёнmp; Shoulders welches viele benutzen hat bei Ökotest auf grund der Inhaltsstoffe mit Mangelhaft abgeschnitten. Bei Kosmetika würde ich in allererster Linie auf die Inhaltsstoffe schauen. Bei Codecheck.info findest du zu vielen Produkten die Inhaltsstoffe und ob diese Schädlich sind oder nicht. So lange du Schuppen auf der Kopfhaut hast wird das Jucken natürlich nicht besser deswegen brauchst du ein geeignetes Shampoo welches diese beseitigt und auch der Neuenstehung vorbeugt. Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Peace ;)
weedy89
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.07.2011, 19:35


Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste