Erfahrung mit Mometasonfuroat Salbe?

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Erfahrung mit Mometasonfuroat Salbe?

Beitragvon Julian481 » 18.10.2019, 15:34

Hallo,

Das Ekzem wurde schon vor Jahren bei mir diagnostiziert und insgesamt habe ich es mindestens schon 6 oder 7 Jahre, natürlich mitten im Gesicht wo es am allermeisten stört. habe schon einige Sachen ausprobiert aber darunter haben nur 2 richtig geholfen: einmal war das ein antischuppen shampoo was ich mal verschrieben bekomme und dessen namen ich leider nicht mehr genau kenne und das andere war eine creme namens Elidel, damit war es ca 6 Monate lang so gut wie weg kam dann aber wieder vor ungefähr 3 Monaten.
jetzt habe ich vor kurzem von meinem Hautarzt die Mometasonfuroat Salbe/ mometason Glenmark 1mg/g Salbe verschrieben bekommen. Zur Anwendung hat mein Hautarzt mir so gut wie nichts gesagt, lediglich ein: "Sie benutzens ja nur so lange bis das ekzem weg ist, oder"? kam von ihm was bei mir dann schonmal so ankam als sollte man diese Salbe bestenfalls nicht über längeren Zeitraum auftragen, hab aber leider dann nicht mehr nachgefragt weil mir das erst später aufgefallen ist. Mir wurde das dann auch in der Packungsbeilage bestätigt in der nämlich steht das man es im Gesicht nicht länger als 5 Tage auftragen soll.
Habe die salbe erstmal einige Tage liegen lassen weil ich bisschen respekt davor hatte aber dann als es letztes Wochenende total schlimm wurde sie aus verzweiflung doch benutzt und es wurde direkt besser, würde sagen das Ekzem ist zu 80-90% verschwunden.
Die eigentliche Frage die ich jetzt habe, ist: Wie soll ich nun, nach den 5 Tagen vorgehen? hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit der Salbe gemacht? Sollte ich sie nach den 5 Tagen unbedingt weglassen oder kann ich sie auch noch ne zeit lang weiter benutzen? meine erfahrung ist das das ekzem auch wenn es mal weg war nach paar Tagen immer wieder kommt deswegen würde ich gerne wenn schonmal was hilft daran so lange wie möglich festhalten bis ich irgendwann mal ne dauerhafte lösung finde
wär super nett wenn mir hier irgendjemand der sich auskennt antworten würde :)
Julian481
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2019, 14:56

Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron