Sonnenbank Ja oder nein?

Deine persönliche SE Geschichte

Sonnenbank Ja oder nein?

Beitragvon sensibleskin » 11.08.2009, 20:24

Hallo liebe Community
Bin seit wenigen Tagen vom Urlaub zurückgekehrt und meine haut sieht wie neu aus. Da ich diese Bräune onehin beibehalten möchte, frag ich mich ob ein Solariumbesuch von Vorteil wäre. Obwohl ich persönliche Zweifel habe
Vielleicht weiss ja jemand von euch bescheid

Lg

sensibleskin

PS: Hatte eben grade einen riesigen Beitrag geschrieben doch das fenster unabsichtlich geschlossen :lol:
werd ich auf jedenfall ein anderes mal nachholen
sensibleskin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2009, 19:47

Re: Sonnenbank Ja oder nein?

Beitragvon seven » 11.08.2009, 21:42

Ich war mal für 1 Monat im Solarium. 3 mal die Woche, also 12 mal insgesamt. Meine Haut wurde zu 95% perfekt in der Zeit. Kaum Akne, kein SE, nada. Aber man zahlt halt dafür dann einen anderen Preis (und damit meine ich nicht den Geldpreis). Ich sah z.B aus als hätte ich mir den Kopf eines Afrikaners ausgeliehen, während mein Körper noch relativ blass war.
Pflegeprodukte
Kopf: Head & Shoulders
Gesicht: Elidel
Innerlich: Kanne Brottrunk

Stand, 22.04.2012
seven
Profi
Profi
 
Beiträge: 157
Registriert: 14.06.2009, 17:23

Re: Sonnenbank Ja oder nein?

Beitragvon sensibleskin » 11.08.2009, 22:02

Achso danke für die antwort.. hätte ich jezt nicht erwartet , dass das so hilft!
naja ich hab von natur aus eine leicht gebräunte haut daher wäre der unterschied jetzt nicht soo drastisch bei mir :D Also wenn das der haut nicht zu sehr schadet (werde mich noch über Sicherheitsmassnahmen erkundigen) wäre das schon was für mich
Aber sag mal..man darf sich doch ausziehen oder? also nicht ganz versteht sich 8-)
sensibleskin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2009, 19:47

Re: Sonnenbank Ja oder nein?

Beitragvon Jonas » 11.08.2009, 23:24

Hallo Ihr,

mir geht es ähnlich, Ich war vor 2 Wochen für eine Woche in Süditalien (Sonne pur) und zum ersten mal seit Jahren (war davor nie richtig im Urlaub) kam ich ohne cremen aus. Meine Haut hat sich auch ganz anders angefühlt, richtig gesund. Keine Schuppen, keine trockene Haut nach dem Duschen. Normalerweise bekommt mir duschen und generell Wasser im Gesicht garnicht, aber im Urlaub kein Problem. Das Meerwasser tat meiner Haut sogar richtig gut. Sicher hat auch der ausgeblieben Job- und Alltagsstress eine Rolle gespielt... denn jetzt wo ich wieder zurück bin, fängt es auch langsam wieder an... bin ernsthaft am überlegen auszuwandern (mein Sohn ist Halbitaliener) ;-)

Solarium sollte aber auf jeden Fall helfen; ich benutze im Winter oft einen Gesichtsbräuner und man merkt richtig wie sich die Haut regenriert. Allgemein kann man schon sagen, das UV Strahlen einen sehr positiven Einfluss auf das SE haben. Problem ist nur die Krebsgefahr und Faltenbildung, also nicht übertreiben. :geek:

Gruß
Jonas
Benutzeravatar
Jonas
Admin
Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2007, 22:36
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Sonnenbank Ja oder nein?

Beitragvon seven » 12.08.2009, 09:27

Klar darf man sich ausziehen, sogar ganz nackt darfst du dich machen. Nach jedem besuch, wird die Bank ja von einem Mitarbeiter desinfiziert.
Pflegeprodukte
Kopf: Head & Shoulders
Gesicht: Elidel
Innerlich: Kanne Brottrunk

Stand, 22.04.2012
seven
Profi
Profi
 
Beiträge: 157
Registriert: 14.06.2009, 17:23


Zurück zu Betroffene stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste