Habe ich ein Seborhoisches Ekzem

Deine persönliche SE Geschichte

Habe ich ein Seborhoisches Ekzem

Beitragvon TonyStarks » 14.07.2012, 20:09

Guten abend!


Erstmal möchte ich als Neuling hier allen "guten tag" sagen. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit,habe mich aber selbst noch nicht aktiv beteiligt.Das möchte ich nun ändern indem ich euch meinen Leidensweg ein weing erkläre:

Bei mir fing das ganze vor ca.2 Jahren an(heute bin ich 23), indem ich auf dem Kopf starke Schuppen hatte.Ich hatte teilweise das Gefühl,dass mir die komplette Kopfhaut mit Haaren runterkommt.Danach kamen auch die bekannten Schuppungen an Augenbrauen,T-Zone und am Mund hinzu.
Ich bin natürlich gleich zum Hautarzt, der mir standartmäßig erstmal eine Kortison Creme verschrieben hat.Die bekannte Geschichte eben.Es wurde kurzzeitig besser und dann wieder schlechter.Dann ging die Wanderung durch alle Hautärzte der Stadt,die alle eine andere Meinung und eine andere Creme parat hatten.

Und jetzt zu meinem Problem.Habe ich wirklich ein SE? Klar die Sympthome sprechen komplett dafür,allerdings habe ich mitlerweile durch den Einsatz einer Nivea Feuchtigkeitscreme keinerlei Sympthome mehr.Meine Augenbrauen und T-Zone sind komplett in Ordnung und ich habe keinerlei Rötungen.Nur wenn ich am Kinn oder über der Nase am Bart reibe(trage standartmäßig einen 3Tage bart) fängt es plötzlich an zu rieseln.Und beim essen durch die Kaubewegungen zeigen sich Schuppen auf der Haut. Wenn ich ein SE hatte(habe) lässt es sich auf jeden fall gut mit einer Feuchtigkeitscreme behandeln,da ich wohl die "trockene" Form habe.