Da bin ich. Absolut neu.

Deine persönliche SE Geschichte

Da bin ich. Absolut neu.

Beitragvon neuschnee » 08.03.2010, 20:51

Hallo ihr Lieben!

Mit Psoriasis kenn ich mich aus, aber bzgl. SE bin ich ein absoluter Neuling.
Am letzten Freitag hat mein Hautarzt mir die Diagnose mitgeteilt.
Schon einige Zeit hatte ich extrem schuppige Ohren. Die gesamte Ohrmuschel was trocken und schuppte immer wieder sehr große Hautfetzen ab. Ich brachte das erstmal mit meiner Psoriasis in Verbindung. Dann bekam ich irgendwann eingerissene Mundwinkel, schob es aber auf Winter und Erkältung. Irgendwann kamen mit meine Mundwinkel aber seltsam vor und irgendwie nicht mehr "normal" eingerissen. Schob es dann ebenfalls auf meine Psoriasis. Die betreffende Creme brachte allerdings keine Hilfe.
Auch rund um die Nase schuppte sich meine Haut immer wieder... Und mein Arzt stellte fest, dass es sich wohl um das SE handelt.
Und somit hab ich den Salat. ;-) Hab jetzt erstmal eine Kortison/Pilzsalbe.
Heute informiere ich mich das erste Mal richtig über SE und bin erstaunt, dass es sogar ein Forum gibt (Was ich als Forenanhängerin natürlich super finde!).

Habe nun gelesen, dass Zarzenda einigen schon recht gut geholfen hat, und ich denke, das teste ich auch mal.

Außerdem kommen immer mehr Hinweise zusammen, dass ich vielleicht mal ne psych. Therapie machen sollte. Und vielleicht würde die ja auch was bringen.

Mal schauen... Achso... eine Frage hab ich noch. Irgendwie blicke ich bei der Pilz-Sache noch nicht richtig durch. Ist das SE ansteckend?! Oder ist es einfach wie bei Herpes zum Beispiel? Die, die dafür eine Veranlagung haben, die bekommen es, die anderen eben nicht..?

Liebe Grüße! Mona
"Auf die Dauer der Zeit, nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an." M. Aurel
neuschnee
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2010, 20:14
Wohnort: Düsseldorf

Re: Da bin ich. Absolut neu.

Beitragvon Jonas » 08.03.2010, 22:11

Hallo Mona und willkommen im Forum,