Seit herzlich gegrüßt von einer selbst SE Betroffenen, die es endlich nach langen Monaten des bloßen Mitlesens als Gast, nun endlich den Drang verspürt hat, sich hier im Forum anzumelden.
Ihr habt ja die Seite aufgerufen weil ihr Hilfe sucht und auch Hilfe braucht!
Ich finde es eine supergute Idee von »Jonas« der dieses Selbsthilfe- und Informations-Forum ins Leben gerufen hat! Viele Menschen haben sich hier schon Ideen geholt und auch das Wissen, dass sie nicht alleine mit ihren Problemen dastehen, kann für manchen Betroffenen schon einen Hilfe sein! Es gibt da draußen viele Patienten jeden Alters, die mit allen möglichen Hautproblemen zu kämpfen haben und es werden erwiesenermaßen in der heutigen Zeit immer mehr werden.
Leider stehen viele Dermatologen der Sache ziemlich gleichgültig gegenüber und wissen nicht was die Krankheit für die Betroffenen auch an psychischer Belastungen mit sich bringt. Nur mal ein Beispiel: wie fühlt sich ein junger Mann oder eine junge Frau die links liegen gelassen wird, der/die sich nicht mehr auf die Straße traut, keine Freundin oder Freund findet, weil er/sie wieder mal einen akuten Schub der SE hat? Das ist kein Problem der Dermatologen, die halten sich da raus, ich glaube fast... es ist ihnen egal!
Ich habe es leider auch selbst erleben müssen. Gut... für die Hautärzte ist dieses seborrhoische Ekzem bzw. die seborrhoische Dermatitis eine Bagatelle, es ist ja nichts Lebensbedrohliches. Und reich können die auch nicht damit werden, mit ner Beratung und einem Rezept ausstellen kriegen die nicht viel von der GKV, folglich sind wir nur störend und bevölkern ihr Wartezimmer.
Deswegen:
Liebe Gastleser, meldet euch einfach an... es ist in ein paar Sekunden gemacht und ihr könnt hier auf der Plattform euer ureigenes Problem schildern und bekommt auch Antwort und Ratschläge.


(Achtet drauf: das Passwort muss tatsächlich alle aufgeführten Merkmale besitzen! Daran bin ich 2-mal gescheitert und wollte es schon aufgeben)
L.G. eloy