Bin so ziemlich alle Shampoos durch... mit H&S konnte ich leider keine guten Ergebnisse erzielen, hab es ca. 3 Monate angewendet und dachte das es vielleicht irgendwann anfängt zu wirken, aber anscheinend ist meine Kopfhaut zu empfindlich dafür. Wurde sogar immer schlimmer, statt besser. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich jemanden kenne, der mit H&S sehr zufrieden ist und es bei ihm DIE Lösung ist. Kommt also, wie so oft, auf die Person an.
Falls es jemand von euch ebenfalls nicht verträgt (wie ich), könnt ihr ja mal "Sebamed Anti-Schuppen Shampoo" testen. Das wurde mir vor ca. 3 Jahren von einer Apothekerin empfohlen - und hey, mein Ekzem sowie die Schuppen sind seitdem weg. Habe nur noch ab und zu ganz kleine Schuppen, die man jedoch kaum wahrnimmt. Soweit ich mich erinnern kann, hat es ca. 2 Wochen gedauert bis die Wirkung eingetreten ist. Das Shampoo ist zudem sehr ergiebig - eine Flasche hält bei mir ca. 1 Monat, obwohl ich es fast täglich anwende (lt. Verpackung ist es auch für die tägliche Haarwäsche geeignet). Meine Haare sind seit der Anwendung jedoch etwas spröder geworden - ob es am Shampoo an sich liegt oder einfach daran, dass ich es so oft verwende, kann ich nicht sagen. Aber zumindest sind die Ekzeme weg!