Es hat einen ziemlich hohen Kalk-Gehalt. Ich habe gerade mal nachgeschaut, Chlorid: 57,2 mg/l , der PH-Wert liegt bei 7,5. Ich hatte nicht immer Probleme mit dem Wasser, habe aber den Ortswechsel schon deutlich an Haut und Haaren gemerkt. Zudem habe ich manchmal Probleme, Shampoos (besonders milde) rauszuwaschen. Einen Unterschied zu unserem Wasser habe ich vor einigen Jahren in der Gegend von Hamburg erlebt, als ich dort zu Besuch war. Ich brauchte viel weniger Wasser und Zeit, um meine Haare auszuwaschen. Sie trockneten deutlich schneller, hatten keine Knoten und fielen so weich und samtig, dass ich dachte, ich hätte ne Spülung drin.
Ich bin nun durch Beschreibungen von anderen darauf gekommen, mir eventuell einen Duschfilter zuzulegen, der bestimmte Stoffe aus dem Wasser rausfiltern, die Haare und Haut belasten. Natürlich kostet das wieder ein bißchen Geld, bei Ebay so um 30 Euro, aber Einige meinen, dass es bei ihnen was gebracht hätte.
Somit wollte ich euch fragen, was ihr für Erfahrungen mit dem Wasser gemacht habt, ob ihr auch Probleme mit hartem oder mittelhartem Wasser habt und ob ihr euch eventuell einne solchen Filter zugelegt habt und natürlich ob das in irgendeiner Weise was verändert hat? Ich wohne vielleicht noch ein gutes halbes Jahr oder länger hier, bis es wieder in eine Stadt geht, wo es tatsächlich besseres Wasser gibt (aber deswegen ziehe ich nicht um