auch ich zähle zu den neuen hier im forum...

ich wusste eigentlich gar nicht, dass es ein forum speziell über dieses thema gibt, bis ich es gestern zufällig beim googlen fand...

wie gewiss viele andere hier erhoffe ich mir, über diese seite eine dauerhafte lösung gegen dieses problem zu finden.
ich habe mittlerweile seit gut einem halben jahr se. das mag nicht viel klingen, es kommt mir aber bereits wie eine ewigkeit vor

angefangen hat alles mit dem absetzen der pille, zumindest bilde ich mir das ein.
meine gesichtshaut wurde schlechter, ich bekam häufiger pickel, zum glück nur vereinzelt, ansonsten würde ich die krise kriegen

ich muss hier erwähnen, dass ich starken haarausfall habe. ich beschuldigte zu anfang die pille. davor hatte ich nur wenig haarausfall. ich bin zur hautärztin. diese meinte hektisch, ich solle ganz dringend zur frauenärztin, "das sei definitiv die pille". die frauendoc wollte dies jedoch nicht so recht glauben und schickte mich wieder woanders hin, diesmal in die hautklinik. dort stellt man einen eisenmangel fest (bin übrigens vegetarierin!). ich holte mir ferrosanol aus der apotheke. in der klinik stellt man auch das seborrhoische ekzem fest. ich sollte mir kélual ds shampoo von ducray holen. gesagt, getan. eine zeit lang bildete ich mir sogar ein, es würde helfen. die haut spannte auch nicht mehr so. zum glück ist es bei mir nur ein spannen der haut, das ich merke, es nervt aber nach einer zeit wirklich. und nach der haarwäsche habe ich ein paar schuppen im haar, die sich währenddessen gelöst hatten. diese kämme ich mir aus. neben den schuppen fallen auch ganz viele haare auf den boden

ich würde mich sehr freuen, auf diesem wege leidensgenossen und -genossinnen zu finden, mit denen ich mich über se austauschen kann. ich denke, es hilft bestimmt, sich gegenseitig etwas mut zu machen