kommen die Haare wieder und hört das alles iw. auf?

Allgemeine Diskussion zum Seborrhoischen Ekzem

kommen die Haare wieder und hört das alles iw. auf?

Beitragvon Lukas » 13.12.2019, 11:53

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich jetzt schon ca. ein 3/4 Jahr die typischen Probleme mit seborrhoischem Ekzem am Kopf, anfangs wurden mir zwar immer wieder Mittel verschrieben die auch geholfen (das waren so Lösungen von Eucerin die man über Nacht aufträgt) haben, jedoch kam nach einer bestimmten Zeit das jucken, Schuppen usw. wieder. Nachdem ich dann bei 3 verschiedenen Hautärzten war wurden mir dann endlich mal gesagt das es seborrhoischem Ekzem ist, was ich auch schon die ganze Zeit vermutet habe.

Mein Problem ist aktuell, dass ich durch dieses ganzen Sche** schon wirklich viele Haare verloren habe, am schlimmsten am Hinterkopf wo der Wirbel ist, die Haare wachsen da zwar langsam nach aber gefühlt brechen sie immer wieder und von den Ärzten kommt immer nur die Aussage ja das kann ja auch erbschaftsbedingt sein (ich bin 20 Jahre alt und kann mir das nicht wirklich vorstellen, bei meinem Vater und anderen Verwandten hat das mit Anfang 40 begonnen). Zudem werden meine Haare jetzt auch am restlichen Kopf immer „luftiger“ und man sieht es, ich denke es wird zwar schon immer besser, jedoch habe ich trotzdem oft noch Haare in der Hand wenn ich mal durch Haar lange, was mir halt so vorkommt als wäre das nicht normal (mir ist bewusst das man Haare verliert, aber mir kommt das nicht normal vor).

Vielleicht hat irgendjemand von euch Tipps bevor ich mal zu einem Haarexperten gehe, welcher leider privat ist und Geld kostet.. mich macht das nehmlich wirklich psychisch komplett fertig, ich kann meine Haare nicht mehr so machen wie ich will (Haarwachs usw. oder richtig Föhnen), da es damit nur schlimmer wird und fühle mich halt immer unwohl weil ich denke anderen sehen das ganze.

Ich bin für alle Vorschläge oder eigene Erfahrungen sehr dankbar.

VG
Lukas
Lukas
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2019, 11:38

Zurück zu SE Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron