mich wundert, dass ich mit der Forumssuche noch nichts zu diesem Thema bei SE gefunden habe. Das SE heißt ja, dass es stark fettend ist. Deshalb ist das reinigen mit entfettenden Mitteln (z.B. Shampo) so sehr wichtig.
Trotzdem habe ich das Problem, dass ich spätestens am Nachmittag einen gewissen Geruch mit mir trage. Ich bin mir sicher es liegt am SE und es ist kein schwitzen oder Alkfahne etc.

Selber merke ich es selten, aber die Umgebung definitiv

Ich weiß einfach nicht, was ich dagegen tun kann. Ich dusche jeden morgen und verwende meine Mittelchen brav. Ich denke auch es liegt nicht an den Mittelchen, sondern am SE.
Ich habe vor ein paar Monaten auf ein Zirbenkissen gewechselt und nun fällt mir diese neue Geruchskombination selber stark auf. Ich denke, das Kissen tu ich wieder weg obwohl ich das Kissen angenehm finde. Unabhängig vom Kisseninhalt, habe ich schon immer das Problem, dass das Kissen von meiner Kopfhaut stark eingefettet wird. Natürlich wird es regelmäßig gewaschen, aber es ist auffallend komprimiert und dunkel eingefärbt.
Meine Fragen:
x) Habt ihr dieses Geruchsproblem auch und was tut ihr dagegen? Ist es euch vielleicht gar nicht bewusst?
x) Nutzt ihr spezielle Kissen (Füllung, Überzug)?