Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnte, quäle ich mich über 20 Jahre mit dem Mist herum. Besonders schlimm war es in dem extrem heißen Sommer 2003. Ich war kaum außer Haus. Und wenn, dann nur wenn es dunkel wurde oder ich mir starkes Make Up ins Gesicht gezimmert hatte.
Ansonsten waren die letzten Jahre durchwachsen. Mal besser, mal schlechter.
Vor 4 Wochen stieß ich dann auf diese Seite. Durch die positiven Berichte vieler Mitglieder hier, war ich noch am gleichen Abend im Supermarkt und kaufte mir so ne Pulle. Wohlgemerkt war mein Gesicht knallrot und im Brustbereich sah es auch nicht viel besser aus. Ich betupfte die betroffenen Stellen. Das Der Essig natürlich brennt, war mir klar. Verging aber nach kurzer Zeit.
Nächsten Morgen wache ich auf, geh ins Bad. Wie durch ein Wunder waren einige Stellen nur noch minimal hellrot und leicht schuppig. Ich mache das jetzt wie geschrieben, seit 4 Wochen. Mein Gesicht sah noch nie so frisch und rein aus, wie heute. Vorallem brauche ich seitdem keine Salben und Cremes mehr.
Gegen das Austrocknen nehm ich eine leichte Fettcreme und gut. Wenn das wirklich so bleibt, wäre das echt ein Wunder.
Als Anmerkung muss ich aber erwähnen, das das ganze in behaarten Bereichen nicht ganz so durchschlägt, aber auch besser geworden ist.
Ich hoffe, ich habe durch meinen Bericht einigen hier Mut gemacht, es weiter zu versuchen.
Viel Erfolg.