Bin neu und habe Angst

Deine persönliche SE Geschichte

Bin neu und habe Angst

Beitragvon alex.kasumi » 31.10.2018, 13:53

Hallo, ich bin der Alex 30 M aus Salzburg und das ist mein erstes mal in einem Forum, also entschuldigt wenn ich irgendeine Regel breche.
Vor 2 Wochen wurde bei mir das Ekzem diagnostiziert, am anfang wusst ich gar nicht was das ist da mich mein Hautarzt in keinster weise informiert hat und selber herausfinden musste, dass ich damit vielleicht für immer leben muss.
Nachdem ich mich 15 Jahre lang mit Akne Vulgaris herumgeplagt habe und wahnsinnig froh war das ich seit jahren keinen Abszess hatte, hat mich diese Diagnose hart getroffen.
Derzeit habe ich meinen ersten Schub und benutze Fungoral 2 %, augenscheinlich scheint es zu helfen aber ich hab Angst das der nächste Schub dafür schlimmer kommt...
Das schlimmste an der Sache, ich wurde immer als recht "Attraktiv" bezeichnet und mit dem ersten Schub weiß ich jetzt das mich so niemand mehr bezeichnen wird.
Kann mir jemand Tips geben wie man sich zu verhalten hat was ich auf jeden fall beachten muss, weil wie gesagt mein Hautarzt hat kein kommentar beigetragen und hilft eventuell eine Dampfdusche? Wie es der zufall will hab ich soetwas zuhause stehen.
Ich bedanke mich schon mal für jedes Feedback!
Mit lieben Grüßen Alex
alex.kasumi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2018, 13:37

Re: Bin neu und habe Angst

Beitragvon Maxe » 12.12.2020, 18:23

Hallo Alex,

Ich bin eigentlich nur dann im Forum, wenn ich selber verzweifelt bin. Antworte auf Deine Fragen wirst Du in den einzelnen Beiträgen überall finden.

Mein Eindruck, das SE ist komplex, aber bis zu einem Grad im Zaun zu halten. Probieren und schauen. Ich habe 40 Jahren damit zu und erstmalig einen Beitrag im Forum gepostet. Weil ich gerade so schön am Schreiben war, will ich Dir ein paar aufmunternde Zeilen auf den Weg geben. Denn Verzweiflung gehört ganz oft zum SE dazu.

Kopf hoch! Dampfdusche isst bestimmt der falsche Weg. Gesunde Lebensführung, Bekämpfung und Pflege- in der Kombi wirst Du weiterkommen.

Alles Gute!
Maxe
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2020, 17:07

Re: Bin neu und habe Angst

Beitragvon Fox » 11.01.2021, 19:59

Versuche mal Biom8! Mir hat es 100% geholfen! Ich bin SebEx Symptome los. Natürlich bin ich nicht geheilt, aber ich kann damit leben, abends ein bischen Öl auf die Haut zu tun. :D
Fox
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2014, 00:35


Zurück zu Betroffene stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron