Verschlimmern diese Nahrungsmittel eure Symptome?

Mitgliederumfragen

Verschlimmern diese Nahrungsmittel eure Symptome?

Schokolade
11
19%
Nüsse
5
9%
Milchprodukte
8
14%
Fleisch(bitte unten posten welches)
3
5%
Getreide( Welches? Auch Nudeln ...)
6
11%
Ei
4
7%
Tomate
4
7%
Obst(bitte unten posten welches)
4
7%
Bier
12
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 57

Verschlimmern diese Nahrungsmittel eure Symptome?

Beitragvon l33tboi » 29.07.2013, 21:47

Mich würde es interessieren ob diese Nahrungsmittel eure Symptome verschlimmern...
Bei einer Vielzahl von Antworten werde ich dann Nachforschungen auf Gluten, Histamine, Lactose,...etc anstellen und die Ergebnisse online stellen.
l33tboi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2013, 21:01

Re: Verschlimmern diese Nahrungsmittel eure Symptome?

Beitragvon gezha » 31.07.2013, 23:26

Hallo,

ich habe bemerkt, dass wenn ich viel Zucker esse, trinke (energy Drinks, Schokolade etc.) das Ekzem sich dann etwas verschlimmert (es wird röter, geht aber nach paar Stunden wieder weg) .. also die zusätzliche Rötung .. wenn ich viel Obst oder Gemüse esse, ändert sich nichts ..
Eigentlich sollte man Verfassungsklage gegen das Seborrhoische Ekzem erheben. Es schränkt einen in seiner allgemeinen Handlungsfreiheit aus Art. 2 I GG ein.
gezha
Profi
Profi
 
Beiträge: 152
Registriert: 10.06.2013, 19:50

Re: Verschlimmern diese Nahrungsmittel eure Symptome?

Beitragvon Human » 09.11.2013, 18:52

Bei mir verschlimmert sich das Ekzem in erster Linie im Übergang von Sommer zum Herbst/Winter.

Dann auch wenn ich Milchprodukte zu mir nehme, wozu Milchschokolade auch gehört.
Bei Zartbitter habe ich keine Verschlechterung festgestellt.
Benutzeravatar
Human
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2013, 18:34

Re: Verschlimmern diese Nahrungsmittel eure Symptome?

Beitragvon Nadine38 » 29.04.2014, 10:14

Auf Weizen reagiere ich ganz doll. Egal ob Brot, Pizza, Nudeln ect. ich darf das niemals täglich essen sonst merke ich wie es täglich schlimmer wird. Manchmal versuche ich eine ganze Woche auf all diese Dinge zu verzichten dann wird es besser...

Viele Grüße

Nadine
Nadine38
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2014, 10:09

Re: Verschlimmern diese Nahrungsmittel eure Symptome?

Beitragvon cortison » 09.07.2015, 19:15

Fleisch fördert SE im erheblichen Ausmaß. Wer seine Erkrankung jemals los werden will, muss komplett auf Fleisch verzichten. Bei Getreide ist es der Weizen. Hier bitte zu Dinkel und Roggen greifen. Da gibt es auch Brot und Nudeln von, die sogar Eifrei sind. Tomaten und Nüsse sind absolut unbedenklich.
Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.
Benutzeravatar
cortison
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 90
Registriert: 09.07.2015, 03:09

Re: Verschlimmern diese Nahrungsmittel eure Symptome?

Beitragvon LaFace89 » 12.07.2015, 23:18

Es ist ganz einfach: Je basischer(Nur Gemüse und einige Obstsorten sind absolut basisch und Mandeln )
man sich ernährt umso weniger Probleme wird man mit den Ekzem haben.
Fleisch und Milchprodukte bzw generell tierische Fette wirken mit am sauersten auf den Körper.
Leider ist es für mich bspw unmöglich auf grade die beiden Dinge dauerhaft zu verzichten,allen voran Milchprodukte,weil ich zu wenig auf die Waage bringe und körperlich schon schuften muss bei einer Arbeitsstelle.

Aber die Tabelle gibt es ohne hin schon was in der Regel den Körper gut tut bei SE und was nicht.Hier bitteschön:

http://www.candida.de/pages/service/lebensmittel.html

Ganz gut helfen tut auch ein Kochbuch über Candida-Diät.Bestellbar bspw über Amazon.

Noch was zum Thema Weizen:Sollte man auch mal drauf achten,weil grade Weizenmehl den Pilz auch gut füttert wie auch übermäßige einahme von Zucker.Lieber alternativ wie schon gesagt wurde,Dinkel oder Roggen nehmen,wenn ihrs vertragt auch am Besten als Vollkornvariante.Ich hab mal ne Woche lang nur Vollkorn gegessen und hatte aufgrund des übermäßig hohen Ballaststoffanteils nur die Scheisserei,hab halt ne extrem gute Verdauung,aber ist ja bei jedem anders.
LaFace89
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.07.2014, 17:28

Re: Verschlimmern diese Nahrungsmittel eure Symptome?

Beitragvon G80 » 24.03.2017, 00:35

Nach Bierkonsum, bzw. generell nach dem Konsum von alkoholhaltigen Getränken, ist das seborrhoische Ekzem am nächsten Tag merkbar stärker. Aus diesem Grund versuche ich auf Alkohol nach Möglichkeit zu verzichten.
Schokolade esse ich zu wenig als das ich das kommentieren könnte, aber bei den anderen im Forum angeführten Lebensmitteln kann ich keine Auswirkungen auf das seborrhoische Ekzem an mir erkennen.
G80
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2017, 23:54


Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast