Wie reagiert eure Haut?

Allgemeine Diskussion zum Seborrhoischen Ekzem

Wie reagiert eure Haut?

Beitragvon Sebi27 » 28.09.2007, 19:11

Hi,

mich würde mal interessieren, wie eure Haut auf Temperaturschwankungen, Aufregung, starke sportliche Anstrengung, scharfes Essen usw. in ekzemfreien Zeiten reagiert!?

Ich reagiere mit starken Rötungen und temporären hässlichen Flecken! Ist z.B. nach einer heißen Dusche der Fall.

Grüße
S
Sebi27
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2007, 17:12

Wie reagiert eure Haut?

Beitragvon aschon » 25.10.2007, 09:57

Hallo Sebi27,

ich war jetzt ein komplettes 3/4 jahr Beschwerdefrei und konnte wirklich essen, was ich wollte. Auch Sauna und so war kein Problem. Kein Rückfall.
Da ich gerne scharf esse, hab ich mir mal so ganz scharfe Saucen bestellt, wo man den Krankenwagen rufen darf, wenn man zu viel erwischt (kein Witz!). Aber selbst diese haben keinen Rückfall erzeugt.

Seit ca. 2 Wochen hat's dann plötzlich wieder angefangen. Exakt ein Jahr, nachdem es bei mir extrem stark und dann plötzlich verschwunden war.

Gruß,
Alex
Zuletzt geändert von aschon am 25.10.2007, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aschon
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 136
Registriert: 18.03.2007, 18:35
Wohnort: Sulz a.N.

Wie reagiert eure Haut?

Beitragvon TretminenKathi » 14.08.2008, 18:24

Hey,

Aufregung & Stress wirken bei mir eigentlich nicht. Meistens tut die Ablenkung ganz gut und ein anstrengender Tag verschont mich vor Langeweile und Zeit zum heimlichen Kratzen.

Bei Temperaturschwankungen muss ich allerdings feststellen, dass warmes & feuchtes Wetter nicht gerade schön ist. Mir juckt's dann oft ziemlich doll. Es geht schon so weit, dass ich gar nichts mehr essen mag, weil ich mich mit dem Jucken allgemein unwohl fühle.

Sport tut mir generell bei der Haut gut. Es juckt zwar auf'm Kopf ziemlich wenn ich stark geschwitzt habe (was ich meistens tue) aber nach der Wäsche geht es dann wieder.

Grüße,
Kathi
TretminenKathi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2008, 16:44

Wie reagiert eure Haut?

Beitragvon aschon » 15.08.2008, 07:04

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, von was mein SE schlimmer oder besser wird und das obwohl ich diesen verd.... Ausschlag schon seit min. 10 Jahren habe.
Ich denke aber, dass bei mir der Stress Auslöser Nummer 1 ist. Von daher sollte ich mich doch evtl. mal mit autogenem Training oder sowas beschäftigen.
Einen Zusammenhang mit Lebensmittel konnte ich noch nicht wirklich feststellen. Es ist so ziemlich egal, ob ich extrem Scharf esse (Ich hab so wahnsinns scharfe Saucen mit bis zu 600.000 Scoville) oder nicht.

Ich habe keine Ahnung :-[

P.S.: im September gehen wir an die Ostsee, ich hoffe, dass es hier dann durch die Luft und keinen Stress wieder besser wird...

Gruß,
Alex
Benutzeravatar
aschon
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 136
Registriert: 18.03.2007, 18:35
Wohnort: Sulz a.N.


Zurück zu SE Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron