Wie oft wascht Ihr Euch ?

Allgemeine Diskussion zum Seborrhoischen Ekzem

Re: Wie oft wascht Ihr Euch ?

Beitragvon Patrick92 » 04.02.2010, 21:45

aschon, beim ir gings gar nich mit h&s weg...
verlierst du viele haare beim waschen oder normal, wenne sie jeden tag wäscht?

hmm, nehm ja jetzt ISO, hab so ne hoffnung...

Gruss, P.
Das Leben ist kein Ponyhof. Das dachte ich frueher. Aber es ist nicht so. :(
Benutzeravatar
Patrick92
Profi
Profi
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2009, 00:13
Wohnort: Moenchengladbach

Re: Wie oft wascht Ihr Euch ?

Beitragvon everpain » 05.02.2010, 11:58

Hi!

Ich denke auch, dass häufiges Waschen die Haut verbessert.
Ich wasche jeden Tag abends mein Gesicht und meinen Kopf mit Seife und kaltem Wasser.
Zumindest im Gesicht ist es wesentlich besser geworden, seit ich es begonnen habe.

Auf dem Kopf gestaltet sich die Angelegenheit schwieriger, da ich auch sehr empfindlich bin.
Allerdings spielt hierbei wieder die Psyche und der Umstand, dass ich mehr Sport
betrieben habe, eine wichtige Rolle. Da der Kopf nunmal am meisten schwitzt und
die Kopfhaut einfach sensibler ist als die restliche Haut.
Benutzeravatar
everpain
Profi
Profi
 
Beiträge: 106
Registriert: 15.08.2009, 21:09

Re: Wie oft wascht Ihr Euch ?

Beitragvon aschon » 05.02.2010, 14:00

@Kamu: Ich habe das erste mal die normale (nicht A.I.) Creme mit 75ml gekauft und jetzt, da ich weiss, dass sie bei mir wirkt, die 150ml.

@Patrick92: Ich bemerke nichts, dass mir beim Haare waschen übermässig viele Haare rausgehen. Eigentlich sehe ich so gut wie gar nichts.
Benutzeravatar
aschon
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 136
Registriert: 18.03.2007, 18:35
Wohnort: Sulz a.N.

Re: Wie oft wascht Ihr Euch ?

Beitragvon Kamu » 05.02.2010, 14:48

Hey Aschon!

Hast du vielleicht manchmal dasa Gefühl, dass du durch das Physiogel viele Komedome bekommst?
Das Physiogel hilft bei mir auch ziemlich gut. wenn ich es abends benutze, dann sieht meine Haut am nächsten morgen wirklich sehr gut aus!
Aber ich habe das Gefühl, dass ich seit Benutzung dieser Creme gehäuft Komedome habe und mehr pickel (evtl. weil die talgdrüsen verstopft werden) - ist das bei dir nicht so? =)
PS: ich benutze jetzt auch das 3in1 garnier hautklar - wobei ich das gefühl habe, dass meine la rosay poche seife besser ist zur Reinigung der Haut!
Haut-Typ: (sehr) fettige Haut
SebEX-Typ: trocken/juckend

Gesicht und Kopf: Gesunde Ernährung (beschwerdefrei)
Kamu
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2010, 00:17

Re: Wie oft wascht Ihr Euch ?

Beitragvon aschon » 05.02.2010, 19:04

Hallo Kamu,

nö, hab überhaupt keine Probleme. Ab und zu mal nen Pickel, aber ich bin mir sicher, der wäre auch ohne die Creme gekommen. :D
Benutzeravatar
aschon
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 136
Registriert: 18.03.2007, 18:35
Wohnort: Sulz a.N.

Re: Wie oft wascht Ihr Euch ?

Beitragvon Samuel » 22.02.2010, 12:30

Hallo
Wenn Du Deine Probleme nur durch Waschen mit Seife Fa im Griff hast, vermute ich, dass Du nicht wirklich ein seb.Ekzem hast, denn dies geht auf keinen Fall nur mit Seife weg.Es gibt auch andere Hautprobleme - alles eine Frage der richtigen Diagnose
Samuel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 13.02.2010, 23:54

Re: Wie oft wascht Ihr Euch ?

Beitragvon Anno » 27.06.2016, 17:34

Hallo, bin neu hier obwohl ich schon seit längerer Zeit mitlese.

Wollte mich mal speziell bei ALex bedanken. Das Garnier 3 in 1 und dazu das Physiogel haben wahre Wunder bewirkt. Seitdem ich beides täglich benutze ist meine Haut immer besser geworden! Es funktioniert super! Danke
Anno
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2016, 17:29

Re: Wie oft wascht Ihr Euch ?

Beitragvon Gunesch » 30.06.2016, 08:25

bei der Hitze wasche ich mich zwei-drei Mal am Tag.
aber ohne Seife, ohne Duschgel. Einfach mit Wasser.
Grüße,
Gunesch
Gunesch
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.06.2016, 21:36
Wohnort: Deutschland

Vorherige

Zurück zu SE Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron