Warum fallen die Augenbrauen aus? Was tun?

Allgemeine Diskussion zum Seborrhoischen Ekzem

Warum fallen die Augenbrauen aus? Was tun?

Beitragvon wintertraum » 21.03.2012, 13:09

Guten Tag,

bei mir sind im Moment die Augenbrauen ständig bedeckt von fettigen, talgigen Hautschuppen. Diese sind vor allem nach dem Duschen sichtbar und quellen auf. Die Augenbrauen sitzen sehr locker und fallen einfach so aus. Vorher waren sie einfach sehr fettig ohne Schuppen und sind, meine ich, auch ausgefallen.. Nun frage ich mich, woran das liegen könnte?

Ich habe mir folgende Gründe gedacht:

- die Entzündung an sich lässt das Haar ausfallen
- der Pilz greift das Haar an
- der übertriebene Talgfluss verstopft die Haarfollikel
- die Schüppchen lassen das Haar nicht mehr atmen und verstopfen
- die unter der Fettschicht eigentlich trockene Haut versorgt das Haar nicht mit genügend Feuchtigkeit

Kennt vielleicht von euch jemand den Grund??
Bei wem fallen die Augenbrauen noch aus und was kann man dagegen tun? Hat dieses Problem von euch jemand schon erfolgreich bekämpft? Falls ja, wie??

Bin sehr verzweifelt und freue mich über jede Antwort!!

mfg
wintertraum
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2012, 22:19

Zurück zu SE Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste