Starkes Jucken

Allgemeine Diskussion zum Seborrhoischen Ekzem

Starkes Jucken

Beitragvon bbabsi87 » 27.11.2014, 19:58

Hallo,
habe die Diagnose vor 2 Monaten bekommen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich stimmt.
Juckt es bei euch auch massiv?! Ich hab es nur im Gesicht und ich denke auch auf der Kopfhaut.
Habe schon seit meinem 12. LJ Schuppenflechte und jetzt kommt auch noch das dazu! :-/

Freu mich über eure Erfahrungen zu den Symptomen.

LG,
Babsi
bbabsi87
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2014, 19:53

Re: Starkes Jucken

Beitragvon 10525212 » 28.11.2014, 00:05

Juckt bei mir eigendlich nur dann,wenn die Schuppenschicht zu stark ist oder wenn
zuviele Pilze auf der Haut sind.Immer Schuppenshampoo verwenden und bloss kein Öl oder so
draufschmieren.Mein Lieblingsshampoo ist das Sebclairshampoo ,ist ein spez. SE Shampoo.
10525212
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.2014, 18:35

Re: Starkes Jucken

Beitragvon -FaVi- » 28.11.2014, 03:55

Hallo bbabsi87,

bei mir juckt es auch rund um die Uhr tierisch. Seit ich vom Kortison weg bin ist es zwar etwas besser, allerdings immer noch nicht so, dass ich mich damit arrangieren könnte. Bei mir kommt hinzu, dass es äußerlich keine Anzeichen des Ekzems gibt (keine Rötungen, Schuppen etc., nur eben etwas fettige Haut). Habe deshalb auch schon oft meine Diagnose angezweifelt bzw. über Mischerkrankungen nachgedacht. Fast alle hier als verschlimmernde Faktoren diskutierten Dinge sprechen bei mir aber auch so an, nur eben durch die Stärke des Juckreizes und nicht sichtbar. Andersrum wäre es mir denke ich fast lieber. :(
-FaVi-
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.2014, 01:08

Re: Starkes Jucken

Beitragvon zanke » 27.10.2015, 14:12

Bei mir juckte der Kopf nur, wenn die Schuppung zu stark war und wenn ich zudem noch übermäßig warm angezogen war.
Ansonsten habe ich das SEE nicht bemerkt.
Gruß
zanke
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2015, 10:29
Wohnort: Berlin


Zurück zu SE Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste