SE und reisen

Allgemeine Diskussion zum Seborrhoischen Ekzem

SE und reisen

Beitragvon baum » 02.07.2009, 21:25

hallo allerseits!
eine frage: habt ihr oder einige von euch erfahrungen lange (ca. 10 stunden) flugreisen (sehr trockene kabinenluft) und dem se. betreffend? denn bei meiner letzten reise war meine haut im gesicht und am kopf ziemlich stark irritiert als ich nach 12 stunden flugzeit wieder an "die frische luft" kam. nun habe ich das se. zurzeit aber weitestgehend "im griff" und möchte es doch noch einmal versuchen...bin aber auch sehr sehr unsicher. daher einmal gefragt: welche erfahrungen habt ihr diesbezüglich?
baum
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2009, 21:14

Re: SE und reisen

Beitragvon jan_23 » 16.07.2009, 17:23

Hey,

hach wie gut ich das verstehe: Einerseits sagt man sich:"Lass Dir von diesem besch.... Sch..... nicht alles vermiesen und reist trotzdem, und andererseits kann mans dann nicht genießen, weil man aussieht wie man aussieht... Mit langen Flugreisen habe ich jetzt persönlich keine Erfahrungen, aber grundsätzlich muss doch verdammt nochmal gelten: Auf nichts verzichten und sich nicht unnötig reduzieren...

Guten Flug,

Jan.
jan_23
Profi
Profi
 
Beiträge: 175
Registriert: 26.02.2009, 12:46

Re: SE und reisen

Beitragvon baum » 28.07.2009, 21:31

hallo Jan!
danke für die ermutigenden worte! eigentlich sehe ich das ja genau so - aber eine unsicherheit ist halt einfach da. doch ich bin bereits fest am reiseplanen! werde einfach mal losdüsen! aber eben: vielen dank nochmals für die unterstützung!
beste grüße vom baum
baum
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2009, 21:14

Re: SE und reisen

Beitragvon Jonas » 07.08.2009, 15:09

Hallo Ihr,

bin letzte Woche urlaubstechnisch mit dem Flugzeug nach Süditalien gedüst (Bericht folgt noch). Waren zwar nur 2 Std. flug, aber das Raumklima im Flugzeug war angenehm (etwas kühl) und meiner Haut hat es eher gut getan. Ich denke deswegen solltest du dir weniger sorgen machen!

Gruß
Jonas
Benutzeravatar
Jonas
Admin
Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2007, 22:36
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: SE und reisen

Beitragvon Erika120382 » 25.08.2009, 20:36

hallo zusammen,

ich flieg in 2 wochen nach thailand und bin auch schon etwas nervös...mein SE macht zwar eh was es will und juckt und nervt auch im moment, aber trotzdem hab ich angst, dass es durch das tropische klima schlimmer wird oder ich gleich ganz ohne haare nach hause komme ;)

naja, ich hoff, dass es nicht zu schlinm wird. normalerweise halte ich schweißbildung am kopf nämlich gar nicht aus, das brennt wie verrückt!

ich werd einach mal berichten, wenn ich wieder zuhause bin ;)

lg, erika
Erika120382
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2009, 10:39


Zurück zu SE Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast