Rötungen reduzieren

Allgemeine Diskussion zum Seborrhoischen Ekzem

Rötungen reduzieren

Beitragvon jan_23 » 07.05.2009, 19:20

Hallo Ihr,
mir machen momentan die durch das Ekzem verursachten Rötungen neben den Nasenflügeln am meisten Probleme. Selbst Kortison, das ich seit einigen Tagen in meiner Verzweiflung wieder anwende, beseitigt diese nicht.... :shock: Und die sonst heilsame Sonne wirkt nun kontraproduktiv... :?: Schuppung ist momentan kein großes Problem, allerdings finde ich, dass man die Schuppen beispielsweise durch Feuchtigkeitscremes mit wenig Fettanteil leichter kompensieren kann. Was ist euer (Geheim-) Rezept gegen die Rötungen?
Danke Euch im Voraus,

Grüße, Jan.
jan_23
Profi
Profi
 
Beiträge: 175
Registriert: 26.02.2009, 12:46

Re: Rötungen reduzieren

Beitragvon aschon » 07.05.2009, 21:05

Hallo Jan,

gute Frage...
Wenn ich merke, dass die Rötungen überhand nehmen, verwende ich auch Cortison. Danach ist es im Regelfall nach 1 Tag schon wieder etwas besser. Wieso das Cortison bei Dir aber nicht hilft, ist mir ein Rätsel.

Ich bereite gerade eine Umfrage mit den gängigsten Mitteln vor, die hier schon diskutiert wurden. Mal sehen, was bei den meisten hilft...
Die Umfrage kommt demnächst. Mit zwei kleinen Kindern zuhause, ist die Zeit am PC rar gesät :|

Gruß,
Alex
Benutzeravatar
aschon
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 136
Registriert: 18.03.2007, 18:35
Wohnort: Sulz a.N.

Re: Rötungen reduzieren

Beitragvon seven » 19.06.2009, 13:19

Was sind denn das für Rötungen? Sind das solche die unter der Haut sind und wenn man drauf fasst ist die Haut ganz glatt? Wenn ja, dagegen hab ich auch noch keine Lösung gefunden. Die Rötungen sind permanent. Vllt geht da ja noch was mit einem Laser, frag mal deinen Hautarzt, meiner sagte mir heute dass man mit einem Laser die Rötungen (sollten sie durch Blutgefäße kommen) reduzieren kann (in den Wintermonaten). Kommt dann halt nur drauf an, ob deine Haut auf den Laser reagiert. Ich habe mir schon am Arm grosse Rötungen damit entfernen lassen, hat nur 2 Minuten gedauert und war kostenlos.
Pflegeprodukte
Kopf: Head & Shoulders
Gesicht: Elidel
Innerlich: Kanne Brottrunk

Stand, 22.04.2012
seven
Profi
Profi
 
Beiträge: 157
Registriert: 14.06.2009, 17:23


Zurück zu SE Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast