Ist es ein SE?

Allgemeine Diskussion zum Seborrhoischen Ekzem

Ist es ein SE?

Beitragvon joachim148 » 19.05.2009, 16:33

hallo
Zuletzt geändert von joachim148 am 24.11.2009, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
joachim148
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2009, 15:49

Re: Ist es ein SE?

Beitragvon aschon » 19.05.2009, 17:52

Hi Jo,

hört sich für mich irgendwie nicht na SE an.
Bläschen und rote Äderchen wären mir völlig neu. Auch ist beim SE die Haut fettig und nicht trocken.

Ich würde nochmal zu einem anderen Hautarzt, bzw. wenn Du ne Uniklinik in der Nähe hast, da hin und die Sache genau diagnostizieren lassen.

Gruß,
Alex
Benutzeravatar
aschon
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 136
Registriert: 18.03.2007, 18:35
Wohnort: Sulz a.N.

Re: Ist es ein SE?

Beitragvon Jonas » 19.05.2009, 20:04

Hallo joachim148,

aschon hat recht, das hört sich weniger nach einem seborrhoischem Ekzem an. Lass dich auf jeden Fall noch einmal von einem anderen Hautarzt durchchecken! Von Bläschen im Zusammenhang mit SE habe ich noch nix gehört und rote Äderchen treten eher bei Rosazea auf: http://www.rosazea.net/pages/rosazea/index.html ( Interessante Infoseite, auch für SE Betroffene) aber da du erst 16 bist ist es eher unwahrscheinlich, das du an Rosazea leidest... vielleicht eine allergische Hautreaktion? Und schmiere bitte nicht zu viel Kortison, ist auf dauer überhaupt nicht gut.

Gruß
Jonas
Benutzeravatar
Jonas
Admin
Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2007, 22:36
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Ist es ein SE?

Beitragvon joachim148 » 19.05.2009, 20:45

hey vielen dank für schnellen Antworten!
jo werd auf jeden Fall so bald wie möglich zum Hautarzt schaun...zu nen anderen :P

Jo danke In der "Fungoral Creme" is soviel ich weiss eh kein Kortison drin...

oooh gott...da hoff ich dann doch dass es was anderes ist oder so bleibt :O
nachdem was ich grade bei rosazea so gefunden hab :shock:
joachim148
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2009, 15:49


Zurück zu SE Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste