Aktivitäten

...Vorschläge und Hilfe zum Forum

Aktivitäten

Beitragvon Electroluder » 30.03.2011, 10:51

Hallo,

ist hier im Forum überhaupt noch jemand aktiv? :o

Gruß

Shampoo: Brennesselshampoo von Logona
Salbe für die betroffenen Stellen auf der Kopfhaut: Sebexol Creme Lotio ad 150,00 g (Betamethasonvalerat)
Kopfhauttinktur: Pantostin 0,25 mg/ml Lösung (Wirkstoff: Alfatradiol). Hersteller: Merz
l
Electroluder
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2010, 15:20
Wohnort: Frankenthal

Re: Aktivitäten

Beitragvon Jonas » 31.03.2011, 08:40

Jap ich, auch wenn ich die meiste Zeit nur stiller Beobachter bin ;-) p.s. habe deine Schüßler Salze in das passende Unterforum verschoben.

Gruß
Jonas
Benutzeravatar
Jonas
Admin
Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2007, 22:36
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Aktivitäten

Beitragvon Fröschle » 31.03.2011, 11:00

Hallo,

bin fast täglich hier. Meistens auch nur als stiller Beobachter. Bin immer froh über Neuigkeiten.
Seit meinem letzten großen Schub im Februar verwende ich, wie hier im Forum empfohlen, Apfelessig.
Leider habe ich nun schon wieder ein paar kleiner Stellen und hoffe, dass es nicht mehr wird.
Außerdem habe ich es im März mit Akupunktur probiert und werde mich wieder in die Hände meines Heilpraktikers begeben.
Den Austausch in diesem Forum finde ich auch ein wenig karg.

LG Claudia
Fröschle
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2011, 19:59

Re: Aktivitäten

Beitragvon redface » 03.04.2011, 05:47

bin auch nur beobachter und schaue alle zwei wochen rein.
Benutzeravatar
redface
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.04.2010, 14:50

Re: Aktivitäten

Beitragvon Greg79 » 20.04.2011, 21:55

Hi, guck doch mal.

Einige Themen sind sehr aktiv.
Ich schau alle paar Tage rein und schreib ab und zu was.

@Claudia
Warum hilft bei dir Apfelessig nicht hundertprozentig?
Hast schon mal probiert, ihn nicht wegzuwaschen sondern eintrocknen zu lassen?
Das hilft bei mir bombig.

Ich schmink mich aber auch nicht ;)

Geht an die Sonne, das Frühjahr ist da!

Viele Grüße
Gregor
_____________________________________________
Abends: Dennree naturtrüber Bio-Apfelessig nach der Stef82 Wattepad-Methode
und evtl. Sebamed Clear Face Waschsyndet

Fürn Kopp: Basler Kurshampoo gegen Schuppen
Benutzeravatar
Greg79
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.09.2010, 20:33
Wohnort: Bavaria

Re: Aktivitäten

Beitragvon Jonas » 21.04.2011, 15:56

Hallo Leute,

es stimmt, dass hier vielleicht nicht mehr soviel los ist wie zu Anfang, aber Ihr dürft auch nicht vergessen, dass bereits viele Themen ausführlich und rege diskutiert wurden (und immer noch werden) und dass das seborrhoische Ekzem nunmal eine Hautkrankheit ist, die zwar weit verbreitet, aber in den wenigsten Köpfen verankert ist. Viele Besucher landen über Google mit anderen Porblemen auf diesem Forum und verschwinden gleich wieder, andere schauen sich einfach nur die vorhandenen Beiträge an, da bereits vieles gesagt wurde. Es braucht einfach viel mehr angemeldete User, damit hier ständig was los ist, was aber auch einen höheren Aufwand für Admins bedeutet, die neue Diskussionen starten und ständig aktiv sind. Dazu fehlt mir leider Zeit, auch wenn ich so gut wie täglich vorbeischaue, um nach dem Rechten zu sehen. Glaubt mir, es ist wirklich nicht einfach so ein Forum "erfolgreich" zu betreiben. Ich bin trotzdem der Meinung, dass Betroffene hier immernoch die meisten Infos und besten Tipps im Netz finden, wenn Sie nur die Suchfunktion anschmeissen.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es so gut wie nix im Netz zum Thema gab, keine Infos und keine Gleichgesinnten, was mich damals ziemlich deprimiert hat. Deshalb habe ich auch dieses Forum also Anlaufstelle ins Leben gerufen und freue mich einfach, dass Sie bis jetzt soviel Austausch zustande gekommen ist und dem einen oder anderen damit geholfen wurde...
Benutzeravatar
Jonas
Admin
Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2007, 22:36
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Aktivitäten

Beitragvon Elze » 06.12.2011, 00:32

Also ich habe mich heute hier neu eingeloggt, nicht mit dem Ziel hier besonders aktiv zu sein, sondern eher aus Dank das ich als stiller Leser dieses forums gute Anregungen bekommen habe die mein Leben mit SE deutlich verbessert haben.

Ich finde es toll das es so ein Forum gibt, es ist schon so viel zum nachlesen vorhanden und das es nicht die Frequenz hat ist ok.
Elze
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.12.2011, 12:54

Re: Aktivitäten

Beitragvon aschon » 06.01.2012, 11:45

Hallo,

ich muss mich Jonas anschließen.

Früher hat man sich auf der Suche nach brauchbaren SE-Infos 'nen Wolf gesucht, heute gibt es ein Klasse Forum mit massig Tipps, die dem ein oder anderen schon viel Leid erspart haben, bzw Hinweise liefern, wie man diese verfl... Hautkrankheit wenigstens im Zaum halten kann.

Gruß,
Alex
Benutzeravatar
aschon
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 136
Registriert: 18.03.2007, 18:35
Wohnort: Sulz a.N.


Zurück zu Neuigkeiten, Regeln, Fragen,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast