SE-Treffen

Offtopic - was es sonst noch so zu sagen gibt

Re: SE-Treffen

Beitragvon seven » 28.01.2010, 16:11

Zu allem anderen: Ich traue mich auch nicht iwie raus zu gehen

Nach dem Satz glaube ich, du machst Dir mehr stress als ich mir.

Keine Sorge. Probier mal die Mittelchen hier, dann kannste bald wieder in die Disco, die ganze Nacht Party machen und die Mädels mit deinem SE freiem Gesicht verführen :D
Pflegeprodukte
Kopf: Head & Shoulders
Gesicht: Elidel
Innerlich: Kanne Brottrunk

Stand, 22.04.2012
seven
Profi
Profi
 
Beiträge: 157
Registriert: 14.06.2009, 17:23

Re: SE-Treffen

Beitragvon SEerkrankter » 28.01.2010, 17:51

Ach das mit ausgehen usw. gerne ;)

Aber das mit verführen ist jetzt, denke ich, ein für alle mal vorbei.
Vielleicht ist das ja ein Zeichen 8-)


Aber, jetzt mal so kurz nebenbei, dieses Forum ist echt besser informiert als
manch ein Arzt! Kompliment an alle! :!:
SEerkrankter
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2010, 20:10

Re: SE-Treffen

Beitragvon cdzhch » 22.02.2010, 16:28

:D Ich finde das Forum hier auch super, aber es scheint auch so, dass man sich überwinden muss, um sich hier zu verewigen. Hatte schon überlegt eine Gruppe auf facebook zu machen, da ja auch Firmen drin sind. Aber es braucht eben auch Zeit um es pflegen.

Im Augenblick geht es mir gut. Es flammt zwar ab und zu im Bauchnaben :?: und hinter den Ohren auf und auch das Jucken erscheint am Hals, es ist aber wesentlich erträglicher geworden. Eben wie ich schon in anderen Themenbereichen gesagt habe, hat das Protopic 0,1% sehr geholfen. ganz wenig nehmen, evtl. mit der normalen Tagescreme wie Rosaliac o.a. von LaRoche. vermischen - dann spart man sich einen Cremedurchgang :oops: .

Froh bin ich auch, dass ich mich nicht so zukleistern muss, aber wenn es doch unerträglich ist nehme ich Couvrance von Avene- Fluid foundation corrector oder DreamMatteMousse von Mabelline.

Wenn es so richtig aufflammen will, dann nehme ich Fangocur, Creme und Maske. http://www.fangocur.at. Ich war zuerst skeptisch, habe es von einem andren Forum oder als Onlinewerbung erfahren. Aber es ist echt eine grosse Hilfe. Die Creme brennt bei der 1sten Anwendung, dies vergeht aber mit dem Kühlungseffect. Die Maske riecht nicht sehr gut, man gewöhnt sich aber und nach 20min ist der Spuk ja auch schon vorbei und die Haut fühlt sich einfach toll an. Dann noch ein Verwöhnbad mit Meersalz, Fangocreme, welches nach Lavendel duftet, hinterher und ab ins Bett. Man spürt den Effect bereits beim 1.sten Aufstehen.

Nun, vielleicht solltet ihr auch schauen, ob ihr an auch Laktoseunverträglichkeit leidet. Das ist bei mir eine Kombination, worauf meine Haut zusammen mit dem Rosaccea sofort reagiert. Aber jetzt kann ich es dank Laktosetabletten bzw. mit Einnahme des Enzyms Laktase recht gut eindämmen 8-) . Hat also auch nichts mit Alkohol zu tun. Ich habe noch eine Magenspiegelung vor mir, welche hoffentlich nur einen Reizdarm diagnostiziert, wo wir wieder beim Theme Stress wären.

Wir sind halt sensible Menschen. Drückt mir also bitte noch die Daumen für die nächsten 2 Wochen. Manchmal ist es auch wirklich besser sich selber zu diagnostizieren und man sollte unbedingt auf seinem Standpunkt bleiben, bis auch ein Arzt einen unterstützt. Vor allem bei älteren Ärzten ist es nicht ganz sicher ob sie einen verstehen wollen und können. Ich komme selber aus der Medizinbranche und obwohl ich im KKhaus tätig war - Labor, kam kein Arzt auf die Idee mich zu untersuchen, egal wie schlimm ich aussah. Das wünsche ich hier keinem.

Viel Glück an alle :-) ;)
Benutzeravatar
cdzhch
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.10.2009, 14:44

Re: SE-Treffen

Beitragvon Jonas » 23.02.2010, 22:29

Hi,

finde die Idee mit der Facebook Fanseite echt gut.
Vorteile:
1. Wir erreichen mehr Leute, die unter SE leiden, aber dieses Forum noch nicht kennen.
2. Auf FB lassen sich besser Kontakte knüpfen und News verbreiten.

Würde das demnächst mal in Angriff nehmen

Gruß
Jonas
Benutzeravatar
Jonas
Admin
Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2007, 22:36
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: SE-Treffen

Beitragvon cdzhch » 24.02.2010, 14:04

oh cool - super! :D
Benutzeravatar
cdzhch
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.10.2009, 14:44

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast