Wie oft das Gesicht waschen?

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Wie oft das Gesicht waschen?

Beitragvon NTC » 18.06.2008, 18:28

Würde mal gerne wissen, wie oft ihr euch am Tag das Gesicht wascht. Ich wasche es eigentlich nur 1 mal am Tag.
Zuletzt geändert von Jupp am 18.06.2008, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
NTC
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2007, 21:52

Wie oft das Gesicht waschen?

Beitragvon AndyL. » 19.06.2008, 09:40

Wasche es seit 1 Woche früh und abends mit einem Reinigungsgel von TAO.
AndyL.
Profi
Profi
 
Beiträge: 101
Registriert: 18.06.2008, 11:27

Wie oft das Gesicht waschen?

Beitragvon Fornit » 21.06.2008, 10:45

Hi,

also ich 1x am Tag. Entweder mit Shampoo beim Duschen oder ohne Reinigungsmittel nur mit Wasser. Bei häufigerem Waschen habe ich eher Probleme wegen mechanischer Reizung.

Wenn die Theorie stimmt dem M.Furfur (s. andere Themen) dann müsste es eigentlich egal sein was man nimmt, Hauptsache es anfettet und man wäscht die "Biomasse" ab.

Fruss
F
Benutzeravatar
Fornit
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 25.05.2008, 11:39

Wie oft das Gesicht waschen?

Beitragvon aschon » 25.06.2008, 06:47

Hi!

Ich wasche mein Gesicht abends mit einer seifenfreien Waschlotion von Nivea. Scheint gut zu wirken, ab und zu bekomm ich noch kleine rote Stellen, die aber relativ schnell wieder weg sind.

Gruß,
Alex
Benutzeravatar
aschon
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 136
Registriert: 18.03.2007, 18:35
Wohnort: Sulz a.N.

Wie oft das Gesicht waschen?

Beitragvon Jupp » 27.06.2008, 20:13

Ich wasche/dusche mein Gesicht einmal täglich sehr intensiv und creme es anschließßend mit reichlich (!) Feuchtigkeitscreme ein.
Jupp
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2008, 20:09

Wie oft das Gesicht waschen?

Beitragvon Fornit » 28.06.2008, 08:06

Hallo Jupp,

benützt Du ein Reinigungsmittel oder setzt Du auf das warme Wasser?

Mich würde echt mal interessieren ob es einen Unterschied macht was man zur Reinigung benützt.

Ich habe manchmal den Eindruck dass man sich vielleicht nur nicht traut was billiges zu nehmen. Nur mit Wasser ist glaube ich zu wenig fettlöslich, oder?

Gruß
Fornit
Benutzeravatar
Fornit
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 25.05.2008, 11:39

Wie oft das Gesicht waschen?

Beitragvon Jupp » 28.06.2008, 13:53

Hallo Fornit,

ich benutze handelsübliche Reinigungsmittel. Einmalig sehr gründliche Reinigung. Habe die Erfahrung gemacht, dass anschließend unmittelbares eincremen besser ist als die haut länger trocknen zu lassen.
Jupp
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2008, 20:09


Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast