Wie man SE natuerlich bekaempft

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Wie man SE natuerlich bekaempft

Beitragvon hakunamatata » 01.12.2012, 23:11

Ich weiss, dass ich mit 17 viel juenger bin als die meisten hier, aber ich denke dass die Methode die ich habe, vielleicht auch anderen hier hilft, deswegen schreibe ich sie einfach auf.

SE ist eine (oft durch Stress) ausgeloeste Hautkrankheit. Das wissen alle hier. Was aber vielleicht nicht alle wissen ist, dass der Koerper oft durch Hautkrankheiten zeigt, dass etwas nicht stimmt. Was ? Die Ernaehrung. ICh weiss,dass das jetzt etwas zu simpel klingt und das selbe hab ich auch gedacht, als ich das erste mal davon gehoert hab. Mittlerweile denke ich anders denn, ja , ich leide noch unter SE, allerdings so minimal dass es sich wirklich aushaelten laesst und mich bei weitem nicht mehr so belastet wie frueher.

Und zwar habe ich meine Ernaehrung folgendermassen umgestellt : Ich esse nur noch basisch. D.h. dass ich ph-saure Lebensmittel wie z.b. Brot,Fleisch,Milch,Suessigkeiten,Alkohol..... meide. Es gibt zu dieser Ernaehrung Tabellen,die genau zeigen,welche Lebensmittel wie basisch bzw. sauer wirken.
Der Mensch sollte taeglich etwa 20 prozent sauer und 80 prozent basisch essen .
Hier koennt ihr das ganze nachlesen :
http://www.basisch.de/home.html

Ich ernaehre mich seit etwa 2.5 Monaten rein basisch und es wirkt wirklich Wunder. Meine Haare glaenzen,ich hab feste Naegel, SE nervt nicht mehr,ich habe mehr Energie und habe abgenommen ;)

Ich hoffe, mein Beitrag war fuer euch hilfreich. Ich kann euch die basische ernaehrung wirklich nur ans Herz legen. Ausserdem solltet ihr unbedingt eine Sportart anfangen oder zumindest Meditieren ! Yoga ist zum Beispiel prima geeignet ! Das ist ganz wichtig, denn ihr wisst ja alle,dass ihr viel Stress habt und das SE nicht gerade verbessert.

Viel Erfolg !
hakunamatata
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2012, 22:51

Re: Wie man SE natuerlich bekaempft

Beitragvon vas » 07.12.2012, 22:46

Vielen Dank für den Tipp, das mit der basischen Ernährung habe ich auch schon oft gehört, es gibt viele natürliche Mittel, die sehr gut helfen. Ich denke, man muss vorher genau schauen, wo die Ursache liegen könnte und verschiedene Mittel ausprobieren.
Benutzeravatar
vas
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2012, 19:47

Re: Wie man SE natuerlich bekaempft

Beitragvon Elze » 21.02.2013, 14:17

Ich habe mich im Vorjahr einmal zwei Monate nur basisch ernährt, SE wurde auch etwas besser,
jedoch hat es bei mir nicht gerreicht, das ich auf andere Mittelchen (Apfelessig) verzichten konnte.

Aber auch wegen dem sonstigen Wohlbefinden ist die basische Ernährung sehr zu empfelen.
Elze
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.12.2011, 12:54


Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste