Welches Shampoo bei Seborrhoisches Ekzem?

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Welches Shampoo bei Seborrhoisches Ekzem?

Beitragvon BellaTraum » 28.03.2019, 00:43

Hallo. Ich habe jetzt 4 Wochen mit einen Medizinischen Shampoo behandeln und war solange Beschwerdenfrei auf der Kopfhaut bis zum letzten Tag.

Danach war ich anscheinend auf der falschen Fährte und habe mir Balea Anti Schuppen Shampoo gekauft mit Zink-Pyrithion. Nach der 2 Anwendung sind meine Haare nun fast genau wie vorher. Man sieht weiße Schuppen überall im Haar und meine Haare verkleben an gewissen Stellen mit den typischen gelben Schuppen. Davon ist mein Ansatz auch noch schnell fettig als vorher schon. Schon bereits am nächsten Tag.Ich habe das Shampoo jeden 2 Tag angewendet

Nun suche ich nach einen Shampoo was sich für meine Kopfhaut und Haare eignet. Sollte es schädlich sein muss es natürlich ausreichen das ganze jeden 2 Tag anzuwenden. Begleitend dazu verwende ich ein Eucerin Shampoo was zwar nicht die Schuppen löst aber sehr gut für meine Kopfhaut ist.

Nochmal zum Ekzem
-Ich habe schnell einen fettigen Ansatz
-Zusätzlich habe ich keine gelben Schuppen im ganzen Haar sondern nur an gewissen Stellen wo durch meine Haare verkleben und es aussieht wie Nester im Haar.
-Mein Gesicht ist sehr fettig und Meine Haare dem nach auch. Ich vermute mal das dies begleitend mit den Pilz das Ekzem auslöst.
BellaTraum
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2019, 15:09

Re: Welches Shampoo bei Seborrhoisches Ekzem?

Beitragvon Reaper2507 » 18.03.2020, 10:20

https://www.idealo.de/preisvergleich/Ma ... chy+dercos

Ist mit Selenium das hilft mir extrem gut früher gab es das SUPER BILLIG
L'Oréal Elvital Anti-Schuppen Selenium S Aktiv Shampoo

Leider wurde es in deutschland eingestellt (zuwenig nachfrage)
Deswegen ist es wohl auch wichtig das man Dieses Schampoo hier nciht auch einstellt.. wirkt binnen 1 Woche danach reicht bei mir die Anwendung 1-3 mal die Woche...

Leider wirkt ess trotz auftragen bei mir nicht im gesicht..
Reaper2507
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2020, 10:16

Re: Welches Shampoo bei Seborrhoisches Ekzem?

Beitragvon Boni4 » 10.10.2020, 16:34

Hab da auf jeden Fall auch was zu sagen.
Ich muss ehrlich sein, da gibt es schon einige Shampoos die von Hilfe sein können, doch meiner Meinung nach, sollte man auf die eigene Faust da keine Entscheidungen treffen. Erstens sollte man all die nötigen Infos beim Arzt sammeln und auf seine Meinung hören. Meine Frau hatte sowas auch und konnte bei einem Frauenarzt, den sie hier gefunden hat, wirklich schnell all die nötigen Infos sammeln. Kam damit wirklich gut voran, weil sie so klaren Überblick hatte. So findet man am schnellsten eine Lösung.
Denk mal auch darüber nach.

MfG
Boni4
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2018, 11:14

Re: Welches Shampoo bei Seborrhoisches Ekzem?

Beitragvon Pablo73 » 18.09.2021, 14:35

Hallo, ich hatte - von allen handelsüblichen Schuppenshampoos abgesehen - bisher Terzolin, alles von Ducray, Stieprox intensiv, alles von La Roche Posay, Eucerin, etc. Geholfen hat nichts.
Ich bin eine lange Zeit sehr gut mit Selsun gefahren (Selendisulfid), bis es plötzlich nicht mehr geholfen hat.
Mittlerweile benutze ich Totes Meer Anti-Schuppen-Shampoo mit Pirocton-Olamin als Vorwäsche und Vichy Dercos DS als eigentliche Behandlung, wann immer die Schuppen Überhand nehmen. Hilft immer wieder, bin nicht ganz zufrieden, aber ich habe den subjektiven Eindruck, dass es nicht die krasse chemische "Keule" ist.

Hat sonst jemand hier noch gute Erfahrungen mit Shampoos gemacht?

Viele Grüße!
Pablo73
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2021, 08:50


Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron