Waschgel bzw Waschmittel für SE im Gesicht

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Waschgel bzw Waschmittel für SE im Gesicht

Beitragvon biopower » 16.09.2014, 13:57

Hi!

Ich lese im Forum schon länger mit und hab auch schon mit Apfelessig experimentiert. Mein SE hab ich vermutlich schon seit meiner Kindheit, mal mehr mal weniger. Nachdem ich jetzt in ein Land mit wenig Sonne gezogen bin, ist es aber deutlich schlimmer geworden. Hauptsächlich betroffen Nase,Naseflügel und Neben der Nase, im Prinzip T zone. Im Haar nur leichte Schuppenbildung, eigentlich nicht meine Problemstelle. Mich stören die Roten Stellen des SE an und um der Nase und vereinzelt an Stirn und an den Backen.

Der Apfelessig hat zwar Linderung verschafft aber war bei mir leider nicht die Lösung. Vorher war mein ganzes Gesicht knallrot :x , danach hat es sich auf Nase und Nasenflügel beschränkt.

Habe dann mal versuchsweise Head&Shoulders im Gesicht (Abends) versucht und das hat bisher am besten gewirkt. Was ich zusätlich ncoh mache ist die Haut von dem übschüssigen Fett mit papiertüchern intensiv zu befreien, das hilft auch nochmal enorm wenn die Hefebakterien des SE kein übeschüsiges Fett haben. In der Früh wasche ich nur mit wasser und befreie mein gesicht mit trockenen Papiertüchern vom Fett. Im Anschluss Speick intensive serum minimal auftragen. Einmal die Woche statt H&S peeling. Alles zusammen hat die Situation nochmal verbessert, und meine haut fettet deutlich weniger, aber perekt ist es immer noch nicht. Und das Head&Shoulders ist natürlich schon sehr intensiv im Gesicht.

Meine Frage an euch wäre, welches alternative Waschmittel speziell für Se mit entprechendne Wirkstoff hat euch weitergeholfen?

Grüße an alle SE'ler
Biopower
biopower
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2014, 13:32

Re: Waschgel bzw Waschmittel für SE im Gesicht

Beitragvon gezha » 16.09.2014, 23:11

Salicylsäure soll anscheinend helfen. Hat es mir damals zwar nicht so, aber du kannst es ja mal versuchen :)
gezha
Profi
Profi
 
Beiträge: 152
Registriert: 10.06.2013, 19:50

Re: Waschgel bzw Waschmittel für SE im Gesicht

Beitragvon biopower » 17.09.2014, 11:07

Hat jemand Erfahrung mit Hydroderm oder Neostrata?
biopower
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2014, 13:32

Re: Waschgel bzw Waschmittel für SE im Gesicht

Beitragvon classicp » 25.09.2014, 09:35

ich wasche mein gesicht nurnoch mit natronpulver das ist am absolut sanftesten und die haut fühlt sich danach am besten an verglichen zu allen anderen seifen/mitteln
an zweiter stelle steht aleppo seife mit welcher ich mir haare und körper wasche und sogar die zähne putze ich mir damit!
classicp
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2014, 22:08


Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste