vitamin c pulver wahrscheinlich so effektiv wie apfelessig

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Re: vitamin c pulver wahrscheinlich so effektiv wie apfelessig

Beitragvon Elze » 14.02.2012, 05:46

Habe nun nach über einer Woche Test von Ascorbinsäüre (Vitamin C) welches ich ein bis zweimal täglich sowohl innerlich, als auch äußerlich angewendet habe wieder Apfelessig dazunehmen müssen. :(

Bei mir reicht Vitamin C alleine anscheinend nicht aus um die SE in Schach zu halten. :? Nach ca. 7 Tagen sind bei mir nach langen wieder mal rote Stellen die auch schon jucken begannen an den Nasenflügeln entstanden.
Ich habe seit vorgestern wieder auf Apfelessig umgestellt, und schon heute morgen ist es wieder deutlich besser.
(war noch etwas Rötung, aber kein Jucken mehr).

So ich werde nun nochmals versuchen Apfelessig in Kombination mit Vitamin C zu verwenden. Wechsel morgens Vitamin C, abends Apfelessig. Hier wird es jedoch schwierig werden die Wirkung von Vitamin C herauszufiltern, da Apfelessig bei mir auch bei unregelmäßiger Anwendung, alle weit Tage..... recht gute Wirkung zeigte. Ich werde einfach nach ein zwei Wochen das verhältnis der Apfelessig Anwendungen so lange verringern, bis ich wieder eine Hautverschlechterung bemerke.
Elze
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.12.2011, 12:54

Re: vitamin c pulver wahrscheinlich so effektiv wie apfelessig

Beitragvon missekzemaj2011 » 16.02.2012, 19:09

cool. :)
missekzemaj2011
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.01.2012, 04:40

Re: vitamin c pulver wahrscheinlich so effektiv wie apfelessig

Beitragvon missekzemaj2011 » 16.02.2012, 19:37

Also, nein. Sorry. Nicht so cool, wenns nicht funzt...
Ich meinte den Sebclair beitrag...
missekzemaj2011
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.01.2012, 04:40

Re: vitamin c pulver wahrscheinlich so effektiv wie apfelessig

Beitragvon missekzemaj2011 » 16.02.2012, 19:39

Ich musste heute auch wieder cortison schmieren (eine winzige stelle),.. . .
Na ja....Hab aber auch ein angeknackstes Immunsystem gerade (leichte grippe).

lg
missekzemaj2011
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.01.2012, 04:40

Re: vitamin c pulver wahrscheinlich so effektiv wie apfelessig

Beitragvon Elze » 21.02.2012, 09:04

Ich habe wieder auf Apfelessig umgestellt, Vitamin C nehme ich nun ergänzend innerlich,
kann nicht sagen das es wirkt, aber schadet ja auch sonst nicht, besonders in der kalten Jahreszeit.

leider hat bei mir Vitamin C äußerlich bei mir nichts gebracht, bei mir wirkt der Apfelessig doch am besten.
Elze
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.12.2011, 12:54

Re: vitamin c pulver wahrscheinlich so effektiv wie apfelessig

Beitragvon TheSituation » 04.03.2012, 01:15

Gibts mittlerweile schon neue Erkenntnisse über den Versuch mit Vitamin C?
Wirkt es noch bzw. überhaupt bei euch?
Wäre cool wenn mal ein paar neue Berichte hier reinkommen würden ;) Werde es evtl. jetzt auch mal testen.
TheSituation
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2011, 20:06

Re: vitamin c pulver wahrscheinlich so effektiv wie apfelessig

Beitragvon Elze » 04.03.2012, 06:42

Ich habe es nochmals äußerlich probiert und den Essig wieder weggelassen, leider ist es bei mir kein Ersatz für den Apfelessig, nach ein paar Tagen fängt die Haut wieder an rot zu werden. Innerlich nehme ich es noch immer, da es ja auch sonst eine gute Sache ist.
Elze
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.12.2011, 12:54

Re: vitamin c pulver wahrscheinlich so effektiv wie apfelessig

Beitragvon missekzemaj2011 » 06.03.2012, 23:42

schade dass das projekt floppt...
missekzemaj2011
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.01.2012, 04:40

Re: vitamin c pulver wahrscheinlich so effektiv wie apfelessig

Beitragvon TheSituation » 07.03.2012, 01:37

hilfts bei dir also auch nicht mehr?
TheSituation
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2011, 20:06

Re: vitamin c pulver wahrscheinlich so effektiv wie apfelessig

Beitragvon tomtim » 16.05.2012, 23:31

Meine Vermutung: Das verbessert die Haut dann, wenn man sonst zu wenig Vit C zu sich nahm. Ich trinke schon immer bis zu 1 l Orangensaft pro Tag (weil mein Körper das so haben will - aha) und im Sommer mach ich auch gern noch nen ordentlichen Schuss Zitronensaft dazu, trotzdem habe ich ohne Essig-Auftragen starke Symptome. Wer weiss, vielleicht wären die Symptome ja schlimmer, wenn ich den OSA weglasse...

Auf jeden Fall finde ich es plausibel, dass eine mit Ascorbinsäure angerührte Lösung, die so sauer ist wie Essig, äußerlich auch genauso hilft. Wenn man so den Essiggeruch loswird (der mich persönlich nicht soo stört), prima! Vielleicht einfach noch mal höher dosieren? Jede Haut ist anders.
Haare: Head & Shoulders mild - Mandel
Erfolg: mäßig aber stabil
Gesicht: Apfelessig mit Pads auftragen, drauflassen
Erfolg: durchschlagend, trotz Pausen kaum Symptome
Körper: (Apfel)essig
Erfolg: Anwendung eingestellt, keine Symptome mehr
tomtim
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2010, 18:26
Wohnort: BRD

Re: vitamin c pulver wahrscheinlich so effektiv wie apfelessig

Beitragvon Leeraner » 23.05.2012, 12:29

@tomtim:

ich würd mal nen Lebensmittelunverträglichkeitstest machen.
Habe ich gemacht und zusätzlich zum SE-Ekzem reagiere ich auf bestimmte Lebensmittel...Tolle Kombi auf jeden Fall...

Naja was mir halt bei dir aufgefallen ist das du viel O-Saft (auch mit Zitrone) trinkst. Ich z.B. reagiere auf Zitrusfrüchte...
Leeraner
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.05.2012, 18:13

Vorherige

Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste