Vitamin B6 und B2

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Vitamin B6 und B2

Beitragvon ponk » 22.06.2020, 13:50

Hallo zusammen,

ich bin Vegetarier und habe schon seit ca. 18 Jahren mit SE zu kämpfen. Jetzt habe ich neulich ein Vitamin B-Komplex Präparat gekauft statt das normale B12-Präparat. Ich wollte das mal versuchen, da ich ein paar Artikel im Internet gefunden habe, die u.a. Vitamin B6 Mangel im Zusammenhang mit SE erwähnen.

Bereits am nächsten Morgen nach der erstmaligen Einnahme habe ich gemerkt, dass ich deutlich weniger Ohrenschmalz als normal hatte. Da habe ich schon gedacht, dass sich die Talgproduktion reguliert hat.

Ca. 2 Wochen später bin ich immer noch sehr begeistert! Ich habe mittlerweile wieder zwei ganz kleine Stellen, die ich jetzt aber wieder mit Apfelessig abheilen lasse.

Danach werde ich mal schauen, ob ich die Dosis anpassen muss.

Wenn ihr es ausprobiert, holt euch ein Vitamin B-Komplex Präparat mit mindestens 15mg Vitamin B2 und 15mg Vitamin B6. Hochwertige Nahrungsergänzungsmittel findet man meiner Erfahrung nach auf Amazon. Die Artikel aus Drogeriemärkten sind in der Regel minderwertig (zu geringe Dosis, Wirkstoffe liegen in einer weniger wirksamen Form vor oder die Kapseln enthalten fragwürdige Zusatzstoffe).

Natürlich gibt es für SE ganz viele verschiedene Ursachen und nicht jedem wird es helfen. Aber ihr solltet es unbedingt probieren. Ein solches Problem mit Hilfe eines günstigen Nahrungsergäntungsmittels so stark zu verbessern ist unglaublich!

P.S: Meine IP Adresse ist wegen Angeblichen Spams blockiert. Die Funktion sollte man überdenken, da hier sowieso nur sehr wenige Nutzer sind :(
ponk
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2013, 22:17

Re: Vitamin B6 und B2

Beitragvon GottiM.36 » 08.09.2020, 19:01

Hey ponk! Vielen Dank, dass du das mit uns teilst! Ich habe bisher auch nur B12 ab und zu zu mir genommen, werde mir aber jetzt auf jeden Fall ein Präparat mit der Kombination besorgen! :)
Ich mach mich jetzt direkt auf die Suche bei Amazon :)
GottiM.36
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2020, 16:20


Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron