Ursache und Lösung. Endlich!!!!

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Ursache und Lösung. Endlich!!!!

Beitragvon Shroomy89 » 18.10.2020, 16:56

Hallo Leute,
Ich hatte ein riesenbeitrag über meine Vorgeschichte, Erkentnisse, Experimente und schlussendlich die gefundene Lösung.
Jedenfall ist alles weg als ich beim abspeichern mich neu einloggen musste :x . Deshalb werde ich mich kürzer fassen.

Ichh war mittlerweile über Jahre in Berreichen von Brusthaar, Gesicht, Haare. Vor allem ständige Entzündungen im Bart und Hals Berreich, eventuel vom täglichem rasieren (elektrisch).

Meine beste Routinebehandlung bis anhin war:

Kokosöl (entzündungshemmend und antibakteriell und feuchtigkeitspendend) nach dem täglichen waschen mit Babyshampo aufgetragen.
Benzoydperoxil zum vorbeugen, zum bsp. vor einem sozialen Event oder wenn es wieder mal sehr schlimm wurde mit Entzündungen im Berreich Hals/Bart.
Olivenöl 1-2 mal die Woche in die Haarkur (sowieso strohiges dickes haar) nur sieht Olivenöl schnell mal „fettig“ aus aber gegen schippen top.

Mit dem konnte ich solala damit leben. Aber da immer die selbe Leier auf Deutsch und Unwissenheit zu finden wahr, ging ich im englischen Teil des Internets auf die Suche.

Die Lösung und Ursache

Es handelt sich um ein defekt unserer Schutzhaut/Sebum die gegen einer von 30 Hautzpilzen sozusagen schutzlos ist.
Eine Bloggerin hat eine umfassende Recherche darüber gemacht, es gleicht einer Doktorarbeit Wahnsin :shock:
Leider nur auf Englisch:/ hier der Link:

https://simpleskincarescience.com/pityr ... ezia-cure/

Jedenfall ist Lustig, dass in den 3 von ihr erwähnten Ölen ( welche unserer Haut gut tun) ein Extrakt von Kokosöl, namens Caprylicöl C8 und ein Extrakt aus Olivenöl namens Squalan sind.....Da die normalen Öle entzündungshemment sind aber mit den gesättigten Fertsäuren dem Pilz nährboden bieten.

Jedenfals schon mal eine übereinstimmung mit meinen Erfahrungen. Lest es, glaubt mir und die Suche hat ein Ende.


Ich bin zu meinem Naturapohteker wegen der Öle, er meinte er kenne es nicht aber gebe mir eine Creme mit antifungaler Wirkung mit.......Jackpot :D

Da sie sich sehr sehr trochen anfühlte nach dem waschen beim auftragen, hatte ich Angst eine Gesichtshälfte mit Kokosöl und die andere mit der Creme gemacht. Am nächsten Tag sah man eine deutliche Verbesserung.
Uch habe ein zwei Tage nich sicherheitshalber ein wenig kokosöl dazu gemacht, weil aus erfahrung durch den Tag sich wieder neue schüpochen bildeten....aber nein ich sah am Abend noch gleich aus:) diese hartnäckigen schüppchen im Gesicht kommen vom Pilz.

Nach einer Woche Anwendung nur mit dieser creme (nach dem leichten waschen mit baby shampoo) sah mein Gesicht und Brust berreich seit, ich weiss nicht mal mehr wann ich solche Haut überhaupt einmal gehabt hätte :D Frisch/einheitlich/gesund aus

Die creme heisst Phytoderm.....ansonsten eben, lest euch mal durch ihren Blog und den ganzen Erfolgreichen Rückmeldung. Gigantisch.

Im Anhang noch ein Bild wenn ein Ausbruch wieder mal heftiger wahr nach dem Duschen, und meine Haut nach 2-3 Tagen mit dieser Creme nach dem Duschen. Es wird jeden Tag besser und zum normal Zustand was nach dem Duschen/waschen unmöglich wahr


720501CA-15C0-452D-8990-325D27EE0384.jpeg


6E2312B7-39C5-4621-839A-F9399CBA9714.jpeg


DC8B0AB6-A38C-4781-BF40-0A4DB1B7C23C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Shroomy89
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2020, 13:47

Re: Ursache und Lösung. Endlich!!!!

Beitragvon Shroomy89 » 18.10.2020, 18:50

Sorry denn ich habe gsehen, dass es doch noch viele Rechtschreib-/Gramatikfehler enthaltet. Kann es leider nicht mehr bearbeiten.
Ich hatte ja alles (recht schnell) nachschreiben müssen und dies auf em Handy :oops:
Shroomy89
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2020, 13:47

Re: Ursache und Lösung. Endlich!!!!

Beitragvon Jens92 » 20.10.2020, 16:37

Hallo,

vielen Dank für den interessanten Artikel. Es freut mich, dass du eine passende Behandlung für dich gefunden hast.
Wie du bin ich der Meinung, dass man das Se pflanzlich behandeln sollte und würde die Creme evtl. Mal testen. Ich habe aber noch ein paar Fragen:

-Eine Phytoderm creme habe ich nicht gefunden, aber eine PhytodermA Pflegecreme. Ist sie das? So eine Grün-gelbe Packung.
-Bei dieser Creme finde ich nirgends die Ingaltsstoffe. Kannst du ein Bild machen, oder sie hier schreiben?
-Du sagtest du verwendest die Creme nach dem waschen mit Babyshampoo. Benutzt du das Shampoo auch im Gesicht? Wenn ja welches? 1 oder 2x täglich?
-Wie lange benutzt du die Creme jetzt insgesamt und wie lange bist du (fast) symptomfrei?

Sorry für die Skepsis aber du weißt ja, es gibt viele „Wundermittel“. Danke im Voraus für deine Antwort
Jens92
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2020, 11:27


Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron