ToMeSa - Totes Meer Salz- und UVB Strahlenbehandlung

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

ToMeSa - Totes Meer Salz- und UVB Strahlenbehandlung

Beitragvon helpinho » 31.12.2009, 01:01

http://www.hautarzt-muenchen.com/tomesa ... .38.0.html

Mein Vater war dort in Behandlung, weil er Juckreiz und Rötungen am Körper hatte.

Ich werde mir bei der Hautärztin einen Termin machen und einen Antrag auf Kostenübernahme für diese Behandlung stellen. Mein Vater ist seit Jahren geheilt.

Wer von euch hat schon damit Erfahrung ?
Zuletzt geändert von helpinho am 02.01.2010, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.
helpinho
Stammgast
Stammgast

Re: ToMeSa Zentrum München - Totesmeersalz und UVB Bestrahlung

Beitragvon stef82 » 31.12.2009, 14:40

Glaube nicht das dein Vater SE hatte, weil SE soweit ich informiert bin immer als allererstes auf der behaarten Haut auftritt, also Schuppen und Juckreiz dann kommt das Gesicht, da merken dann die meisten überhaupt erst (auch ich) das sie SE haben und bei einigen sind dann noch weitere Stellen am Körper betroffen.
Salzwasser und UV-Strahlen/Sonne wirken sich ohne Frage positiv auf das Ekzem aus, allerdings ist das nicht wirklich neu.
Das Problem bei SE wird sein das es nach der Behandlung wieder kommt. Solltest du es probieren berichte auf jeden Fall vieleicht zeigt sich ja doch eine längerfristige Wirkung.
stef82
Stammgast
Stammgast

Re: ToMeSa Zentrum München - Totesmeersalz und UVB Bestrahlung

Beitragvon helpinho » 01.01.2010, 02:56

Ich werde, falls ich es genehmigt bekomme, testen ud berichten. Zumindest steht soviel fest: Mein Vater hat sehr lange mehr keine Probleme. Aber ob er das SE hat, wissen wir nicht. Aber selbst wenn nicht, andere ähnliche Krankheiten wie Neurodermitis oder Psoriasis kommen auch meistens genauso zurück, von daher.
helpinho
Stammgast
Stammgast

Re: ToMeSa - Totes Meer Salz- und UVB Strahlenbehandlung

Beitragvon helpinho » 25.01.2010, 18:56

Meine Hautärztin, die es meinem Vater damals verschrieben hat, wollte es irgendwie nicht verschreiben. Danach hat sie ein Allergie-Test gemacht und mir Blut abgenommen für eine Blutprobe. Anschließend Batrafen Creme verschrieben. Ich sagte ihr, dass Cremen bei mir nicht passen, da ich beim draufschmieren fast alle Augenbrauen mit abreiße, da sie sehr instabil sind und ich ziemlich sicher keine Augenbrauen mehr hätte. Sie sagte ja es ist schwer, sagte dann aber nichts mehr.
Ich hab dank dieses Forum und dem Internet viel viel mehr Ahnung als diese Ärztin oder als überhaupt den meisten Ärzten. Batrafen Creme, tolle Lösung...
Ich gehe bald wieder dahin wegen meiner Blutprobe, dann werde ich sie zwingen für diese ToMeSa scheiße, sie sagt es nützt bei Neurodermitis; aha, ist ja nur fast das selbe, und Cremes usw. nützen ja auch zum Beispiel für Neurodermitis, Psoriasis oder seborrhoisches Ekzem, wie z.B. die Zarzenda.
Die dummen Ärzte von heutzutage, ich wollte ihr dies alles erzählen, aber ich dachte mir scheiß drauf.

Dann sagt sie auch noch, dass die Krankenkasse es vielleicht nicht übernimmt. Ich versichere, die Krankenkasse wird sie übernehmen, oder die werden was von meinem Vater hören. Diese dreckigen....... übernehmen garnichts, so kann es nicht weitergehen.
helpinho
Stammgast
Stammgast

Beitragvon SEerkrankter » 26.01.2010, 20:30

Verstehe dich vollkommen! Viele Ärzte sind der Witz des Jahrhunderts. Vorallem gehst zum einen sagt der was anderes als die anderen usw. Obwohl die alle ihr gleichen Abschluss haben! Ich hoffe dir wird weiter geholfen!
Ja, und zur Krankenkasse, was würde die nicht übernehmen?
SEerkrankter
Mitglied
Mitglied

Beitragvon helpinho » 26.01.2010, 21:18

Die Meersalz- und Lichtstrahlenbehandlung.

Aber ich werde mir das bald von der Krankenkasse hoffentlich genehmigen lassen und testen und natürlich hier berichten.
helpinho
Stammgast
Stammgast

Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden