Testaktion ST11

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Testaktion ST11

Beitragvon Jonas » 22.02.2011, 13:09

Hallo liebe Betroffene,

mir ist eine weitere kostenlose Testaktion zu Ohren gekommen, die ich niemanden vorenthalten möchte. Diesmal geht es um ein Nahrungsergänzungsmittel von innéov (Zusammenarbeit von Nestlé und L'Oréal) namens "Gesundes Haar SD" mit Probiotikum ST11.

zum Probiotikum ST11:
Probiotic ST11 ist ein speziell von Nestlé entwickelter Probiotikstamm, der zur Gattung des Lactobacillus gehört. Er haftet sich an die Zellen der Darmwand an und setzt dadurch Botenstoffe frei, die über den Blutkreislauf zur Haut gelangen. Quelle bodfeld-apotheke.de


Inhaltsstoffe:
Inhaltsstoffe: Maisstärke; Überzugmittel (Hydroxypropylmethylcellulose); Milchsäurebakterien (Lactobacillus paracasei ST11); Trennmittel (Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Siliciumdioxid); Farbstoff (E171); Laktose; Biotin Quelle: bodfeld-apotheke.de


Was die Webseite sagt:

Bis heute konzentriert man sich in der Behandlung von Schuppen* auf die Bekämpfung des Hefepilzes Malassezia und den Talgüberschuss. Jedoch befinden sich Hefepilz und Talg auf jeder Kopfhaut- warum haben wir dann nicht alle Schuppen? Eine dritte tiefgründige Ursache wurde indentifiziert: Eine individuell veranlagte Empfindlichkeit der Kopfhaut und damit verbunden eine geschwächte Hautbarrierefunktion.

Den Forschungsteams, die Probiotika seit Jahren untersuchen ist es gelungen, einen spezifischen Stamm zu isolieren, der in der Lage ist die Barrierefunktion zu verbessern, um so die Hauptursache von Schuppen* zu bekämpfen: den Lactobaciillus paracasei ST 11.

ST11 hat seine Wirksamkeit in einer klinischen Studie bewiesen.
Die Ergebnisse belegen die signifikante Wirkung1) von ST11 sowohl gegen lose und haftende Schuppen*, als auch gegen Irritationen und Juckreiz.

Weil ST11 im Organismus kontinuierlich eine der Hauptursachen von Schuppen* bekämpft, ermöglicht es einen lang anhaltenden Erfolg: Selbst 6 Wochen nach Beendigung des Verzehrs von ST11 haben 9 von 10 Anwendern noch nicht wieder ihr gewohntes Anti-Schuppen-Shampoo verwenden müssen2).


Auf http://www.st11.de werden 400 Tester gesucht, die sich das Produkt kostenlos zusenden lassen können. Auch hier meine Bitte: da kostenlos > erst testen, dann urteilen ;-) Ich kenne das Produkt nicht und kann mich dazu auch nicht äussern, werde es aber mal antesten. Über einen kurzen Erfahrungsbericht nach dem Test von eurer Seite aus würde ich mich trotzdem freuen :-)

Gruß
Jonas
Benutzeravatar
Jonas
Admin
Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2007, 22:36
Wohnort: nähe Stuttgart

Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste