Seborrhoisches Ekzem - Bifonazol-Creme?

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Seborrhoisches Ekzem - Bifonazol-Creme?

Beitragvon bandchef » 25.02.2022, 17:56

Hallo liebe Mitleider,

laut Hautarzt habe ich links und rechts neben der Nase in den Nasolabialfalten ein seborrhoische Ekzem entwickelt. Die Haut ist stark gerötet und fettig, hat kleine Pusteln manche auch mit gelblich/weißem Schmodder gefüllt. Jucken tut es selten bis gar nicht, aber fühlt sich unangenehm an bzw. es brennt und sticht.

Als Behandlung hat mir der Hautarzt jetzt eine antimykotische Creme (Bifonazol) verschrieben, die ich nun seit 2 Tagen 2x täglich draufgeschmiert habe. Wie lang dauert das jetzt ca. bis man da mal sieht, dass sich was bessert? Bin ich zu ungeduldig?

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Mist?
bandchef
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2020, 16:38

Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron