NOREVA Produkte Actipur, Zeniac, Aphacid und Sebodiane DS

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

NOREVA Produkte Actipur, Zeniac, Aphacid und Sebodiane DS

Beitragvon BudSpencer » 04.01.2010, 23:38

Zuletzt geändert von BudSpencer am 18.01.2010, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
BudSpencer
Stammgast
Stammgast

Re: Sebodiane DS Pflegeserie

Beitragvon helpinho » 05.01.2010, 04:13

Also der Wirkstoff ist Kerato-Reguline. Es ist mild und Sebo steht für Seborrhoisches Ekzem, genauso wie die Firma Seborin und Sebamed es auch so tun.

Ich habe heute die Proben von Sebodiane bekommen, einmal das Actipur Gel und einmal das Sebodiane DS Shampoo und noch etwas. Ich wollte es nämlich auch testen und habe nach Proben in ihrer Internetseite gefragt.

Aber ich habe gelesen, dass viele meinen, es sei nicht so gut wegem dem Alkoholgehalt im Shampoo. Aber viele sagen auch, es hat die Symptome geheilt. Hmm.... Ich werds wohl auch eventuell testen.
helpinho
Stammgast
Stammgast

Beitragvon AndyL. » 06.01.2010, 11:43

Sebodiane DS hilft mir gut gegen trockene Haut.

Gegen Rötungen usw hilft mir dies und Actipur aber auch nicht...

MfG
AndyL.
Profi
Profi

Beitragvon helpinho » 06.01.2010, 14:23

Ich habe mich jetzt mit dieser Firma und den Produkten beschäftigt, also für das Ekzem an den Augenbrauen, Gesicht, Schweißrinnen am Oberkörper usw. haben die Sebodiane DS Serum LP und Mikroemulsion.
Diese sollen die Hefepilze und Bakterien bekämpfen, den Talgfluss regulieren und die Talgqualität verbessern.
"Begünstigt die Beseitigung von Schuppen"

Kombiniert ihr Actipur mit Sebodiane DS ? Wenn ja, verwendet ihr die alle Produkte, oder habt ihr eure individuelle Mischung gefunden ? Warum verwendet ihr überhaupt Actipur und nicht einfach nur das Sebodiane DS, es ist ja speziell für das Ekzem ?
helpinho
Stammgast
Stammgast

Re: Actipur und Sebodiane DS Pflegeserie

Beitragvon BudSpencer » 09.01.2010, 16:12

BudSpencer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon helpinho » 10.01.2010, 01:29

Mit Zeniac Gel soll ich mir täglich morgens und abends das Gesicht waschen, am Abend im Anschluss das Sebodiane DS Serum LP auch täglich.

Zu den zwei Produkten der Firma Dermatica Exclusiv Noreva-LED

Zeniac Gel
http://www.dermatica-exclusiv.de/Produk ... ail&pid=43

Sebodiane DS Serum LP
http://www.dermatica-exclusiv.de/Produk ... ail&pid=67
helpinho
Stammgast
Stammgast

Beitragvon helpinho » 14.01.2010, 22:44

Habe heute das Sebodiane DS Serum LP probiert, es ist eine Flüssigkeit, eventuell mit Alkohol drinnen, und nach dem Auftragen mit der Pipette wurden die mit dem Serum befeuchteten Stellen fettig.

!!! Die Rechtschreibfehler im Rezept von diesem Serum lassen mich auch irgendwie nachdenken, da ist z.B. geschrieben "Kopfhautund...", und noch mindestens 2 andere Fehler. Hmm...
helpinho
Stammgast
Stammgast

Re: NOREVA Produkte Actipur, Zeniac, Aphacid und Sebodiane DS

Beitragvon BudSpencer » 20.01.2010, 15:15

Ich nehme seit ein paar Tagen Sebodiane DS Mikroemulsion und Actipur.

Sebodiane DS Mikroemulsion spendet etwas Feuchtigkeit und beseitigt bzw. verhindert auch ganz gut Hautschuppungen.

Von Actipur erhoffe ich mir, dass es die Rötungen bzw. Pickel mindert. Dazu kann ich aber nach so wenigen Tagen noch kein verlässliches Fazit schließen.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Produkten?
Zuletzt geändert von BudSpencer am 20.01.2010, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
BudSpencer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon BudSpencer » 20.01.2010, 15:18

helpinho hat geschrieben:!!! Die Rechtschreibfehler im Rezept von diesem Serum lassen mich auch irgendwie nachdenken, da ist z.B. geschrieben "Kopfhautund...", und noch mindestens 2 andere Fehler. Hmm...

Du meist sicherlich die Packungsbeilage, denn ein Rezept benötigt man für die Produkte nicht ^^

Die Firma kommt aus Frankreich und vermutlich sind die Produkte für den internationalen Markt bestimmt. Da kann bei mehrsprachigen Packungsbeilagen schon mal ein Fehler unterlaufen. Über die Wirksamkeit eines Medikaments sagt das ja nichts aus.
BudSpencer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon helpinho » 20.01.2010, 15:19

BudSpencer,

ich habe das Sebodiane DS Serum LP gekauft, ich benutze das Zeniac Gel morgens und abends im gesamten Gesicht, und abends oder auch manchmal morgens hinterher Apfelessig auf die Augenbrauen.

Als ich mal eines Abends das neue Serum LP verwendet habe, hat sich gleich hinterher alles in dem Bereich gefettet, am nächsten Morgen sind mir vermehrt augenbrauen ausgefallen, und mehr Schuppen.

Hast du auch das Serum LP, und hast du nicht anschließend dieses fettige glänzen der Haut ?

Ich habe danach mich nicht mehr getraut es nochmal zu benutzen bzw. über einen längeren Zeitraum, was ich aber sicher bald machen werden muss, da alleine mit Apfelessig es nichts wird.
helpinho
Stammgast
Stammgast

Beitragvon BudSpencer » 20.01.2010, 15:23

Ich hatte mir das Serum auch mitbestellt, aber nur einmal angwendet. Es ist einfach viel zu fett und zieht nicht in die Haut ein. Vielleicht macht es auf der Kopfhaut mehr Sinn, um dort hartnäckige Schuppen zu lösen? Da ich so etwas aber nicht habe, kann ich es nicht beurteilen. Für die Gesichtsanwendung ist es meiner Meinung nach nicht so prickelnd. Werde es auch nicht mehr anwenden.

Für die Reinigun benutze ich Avene Cleanance oder ein seifenfreies Waschstück von Sebamed. Morgens und Abends.

Apfelessig hatte bei mir keine Wirkung, bilde mir sogar ein dass es davon schlimmer wurde.
BudSpencer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon helpinho » 20.01.2010, 19:38

Also bin ich nicht der einzige, habe auch sonst im Internet gelesen, dass dieses Serum fettet. Bloß dumm, dass dieses Serum ja fürs Gesicht und sogar Augenbrauen speziell hergestellt worden ist. Aber da ich dafür Geld gezahlt habe, werde ich, auch wenn ich das Gefühl habe, es wird mein SE verschlimmern, es mal wirklich ausprobieren.

Welches Sebodiane DS benutzt du, das Shampoo oder die Mikroemulsion ?
helpinho
Stammgast
Stammgast

Beitragvon BudSpencer » 20.01.2010, 20:41

Sebodiane DS Mikroemulsion
BudSpencer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon helpinho » 20.01.2010, 22:05

Das soll eigentlich aufgrund der geringen Dosis des Wirkstoffes als Ergänzung zu dem Serum dienen. Außerdem hatten viele auch mit der dieses fetten der Haut, komisch das du sie mit der nicht hast, aber dafür mit dem Serum. Ich habe die Firma jetzt zum zweiten Mal angeschrieben, weil sie nicht geantwortet haben. Davor haben sie immer am nächsten Tag schon geantwortet, um ihr Produkt zu loben und zu werben. Auf dieses Nachfetten geben sie aber keine Antwort, mal sehen ob die meine 2. Email auch ignorieren werden.
helpinho
Stammgast
Stammgast

Beitragvon helpinho » 23.01.2010, 19:04

Laut deren Antwort macht das Sebodiane DS Serum LP deswegen einen fettigen Glanz, weil sie Stoffe für die Verbesserung der Talg- und der Hautqualität in einer alkoholischen Lösung enthält, welche wichtig sind für die Selbstabwehr der Haut, und beim seborrhoischem Ekzem nicht genug vorhanden sind.
helpinho
Stammgast
Stammgast

Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden