Hey Patrick, also ich hab ISO bei 40mg/Tag für 10 Monate (war ursprünglich nur für 6 Monate geplant und ist dann verlängert worden) genommen und es klingt sehr, als ob du ziemlich heftig betroffen wärst, also ist eine einzige siebenmonatige Therapie vielleicht nicht ausreichend. Bin natürlich kein Azrt und hab keine Ahnung, wie das genau verlaufen ist alles bei dir, aber vielleicht kannst du ja, wenn dieser Therapiezyklus vorbei ist, nach einer Pause einen weiteren anhängen. Ich weiß allerdings nicht, wie lange man pausieren muss und ob ISO bei dir in Zusammenhang mit SE wirkt, aber du hast zumindest da und dort berichtet, dass es ein wenig besser wurde. Also könntest du ja mal mit deinem Arzt besprechen, wie es weitergehen soll und ob die Möglichkeit besteht, nach einer Weile eine weitere ISO-Therapie anzufangen, wenn die aktuell laufende dann tatsächlich Verbesserungen gebracht hat?!
Frage am Rande: Weiß jemand, wie man an aktuelle Forschungsresultate bezüglich SE rankommt? Es wird doch irgendwer forschen????!!!!
Bei mir hat sich die Situation weiter verbessert, bin vor nun ca. 2 Monaten mit meiner Therapie fertig geworden und die Haut ist jetzt nicht mehr so "körnig", wie im ersten Beitrag nach Therapieende berichtet. Sie scheint sich überhaupt positiv zu entwickeln und es ist eine gewisse (noch nicht ausreichende, aber doch stark verbesserte) Konstanz eingekehrt was den Zustand der Haut betrifft (selten noch böse Überraschungen), die einem wieder ein bisschen mehr Sicherheit bzw. Selbstvertrauen (im wortwörtlich Sinne: "sich selbst, seinem Körper vertrauen, sich wieder mehr auf ihn verlassen können") gibt. Ganz zufrieden bin ich zwar noch immer nicht, aber es ist ein wirklich wirklich großer Unterschied zu vorher.
Was die Nebenwirkungen angeht, habe ich weiterhin leicht trockene Lippen und muss sie deshalb ab und zu mal eincremen über Nacht.
Lg dot