Hallo bin neu hier wer kann mir Tips geben ???

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Hallo bin neu hier wer kann mir Tips geben ???

Beitragvon Krebsbln » 01.04.2012, 18:45

Hab mich hier schon ein bisschen durchgelesen und wollte nun noch mal den neusten Stand hier abfragen

Ich habe sehr wahrscheinlich Seborrhoisches Ekzem ... und zwar im Gesicht bzw auch Kopfhaut .... eigentlich überhall dort wo mir haare wachsen (aufm Kopf + Gesicht) sonstn nirgendswo aufm Körper

Sprich haaransatz anner Stirn + an den Augenbraunen + Bartstellen ..... ausnahme ist die Nase da hab ich das auch an den Nasenflügeln und die Haut daneben


Ich hab hier nun schon gelesen das man seine Ernährung etwas umstellen soll ... und gewisse dinge meiden sollte .... aber gibt es nicht doch irgendeine gute Creme die man nehmen kann und die auch hilft ??? den bis jetzt hat mir keine Creme geholfen ausser Cortisonsalbe oder langes SOnnen in der Sonne beseitigt das Problem auch .... aber es geht nie ganz weg bzw kommt immer exakt an den selben stellen wieder :/


Wäre sehr dankbar über ein paar Tips von euch

Gruss
Krebsbln
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2012, 18:30

Re: Hallo bin neu hier wer kann mir Tips geben ???

Beitragvon Claire » 16.04.2012, 14:44

Vielleicht könntest du auch mal Apfelessig probieren? Der scheint einigen geholfen zu haben - ich möchte es jetzt auch mal ausprobieren :)
Claire
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2012, 14:33

Re: Hallo bin neu hier wer kann mir Tips geben ???

Beitragvon schnutz » 05.05.2012, 22:08

Ob Apfelessig oder billiger Weinessig, ist egal. Wichtig ist aber, dass du den Essig 1:1 oder 1:2 mit Wasser verdünnst, ansonsten überreizt du die vom Ekzem betroffenen Stellen. Ansonsten empfehle ich noch Zinköl und Zinksalbe. Cortison kann hin und wieder auch verwendet werden, aber damit sollte sehr sparsam umgegangen werden.
schnutz
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2012, 12:52


Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast