Feuchtigskeitstonikum für trockenes SE

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Feuchtigskeitstonikum für trockenes SE

Beitragvon PrinceofNRW » 26.08.2013, 00:12

Ich habe ein trockenes Kopfhaut seborrhisches Ekzem (SE) seit 2 Jahren.

Anfangs war es nur eine kleine Entzündung. Durch fehlerhafte Diagnose und Behandlung durch 2 Hautärzte in Berlin, hat sich das SE mittlerweile ausgebreitet am Hinterkopf und ich bin jetzt gerade dabe es vehement zu bekämpfen.

Ich suche jetzt dringend ein Moisturizer (Öl-in-Wasser Emulsionen/Tonikum) welches man nach dem Duschen auftragen kann.

Am besten mit Urea und Milchsäure und nicht soviel Chemie. Könnt ihr was empfehlen?
Eucerin war leider Reinfall da es Castor Oil enthält. Welche Moisturizer benutzt ihr denn?

Danke!
PrinceofNRW
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2013, 23:59

Re: Feuchtigskeitstonikum für trockenes SE

Beitragvon PrinceofNRW » 23.09.2013, 14:42

Es hat sich rausgestellt, dass ich kein trockenes,sondern fettes seborrisches Ekzem habe mit gelben fettigen Schuppen/Ablagerungen auf der Kopfhaut.

Habe das Forum durchgelesen und sogar einige Schampoos probiert. Durcray KS wirkt gut bei mir. Es hinterlässt aber leider einen weißen Film auf der Kopfhaut den ganzen Tag der nicht so ästhetisch aussieht.
Eucerinprodukte sind schlecht für mich wegen den Inhaltsstoffen.
Stieroprex hat gleicher Wirkstoff wir Ducray.
Terzolin, Ket Hexal haben einige schlechte Inhaltstoffe


Hat jemand doch noch Erfahrungswerte zu berichten bzgl. anderen Produkten für fettige Kopfhaut?

1. Suche Shampoos mit Urea, Lactic Acid, oder Hyaluronic Acid ohne zuviel Konservierungs-/Farbstofffe
Hat jemand andere Produkte probiert?

2. Feuchtigstonikum für den Tag: Haartonikum mit entweder Urea, Lactic Acid, oder Hyaluronic Acid
ohne zuviel Konservierungs-/Farbstofffe
Hat jemand andere Produkte probiert?
PrinceofNRW
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2013, 23:59


Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste