Exzemfrei - Elidel

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Exzemfrei - Elidel

Beitragvon stefan » 05.05.2009, 22:48

Die Creme Elidel hilft mir seit einem Jahr. Nachdem ich wirklich ALLES ausprobiert hatte. Endlich.
stefan
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2009, 22:43

Re: Exzemfrei - Elidel

Beitragvon busta » 06.05.2009, 17:52

Hallo Stefan,

habe ich auch 2 Jahre genommen. Half auch anfangs ganz gut.
Doch mit der Zeit wurde es dann auch wieder schlimmer und ich musste es einfach zu oft drauf schmieren.
Auch wurde ich anfälliger für Sonnenstrahlen, was dann das Ekzem im Sommer extrem verschlimmerte.
Habe es dann auch lieber abgesetzt, da es im Verdacht steht, Krebsfördernd zu sein.
Ist zwar nichts bewiesen, aber allein das es so sein könnte, hat mir völlig ausgereicht.
Dann doch lieber paar rote Flecken.

Gruß
Dirk
busta
Profi
Profi
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.01.2009, 12:26
Wohnort: Schweinfurt

Re: Exzemfrei - Elidel

Beitragvon fredlcore » 25.05.2009, 20:42

Hallo,

ich hatte Elidel auch eine Zeit lang benutzt, mir hat es gegen die Symptome geholfen (am Anfang mit einem leichten Brennen), aber wenige Wochen nach dem Absetzen war alles wieder wie vorher. Ich habe es dann sein lassen und bin inzwischen auf Efadermin umgestiegen. Das hilft mir, wenn ich es ein, zweimal anwende über eine Woche hinweg, bzw. über mehrere Wochen, wenn ich sonst einmal täglich Neutrogena Körperemulsion benutze.

Gruß,

F.
fredlcore
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2007, 23:04

Re: Exzemfrei - Elidel

Beitragvon Jonas » 27.05.2009, 23:26

Hi,

Elidel mit dem Wirkstoff Pimecrolimus (oder was ich benutze: Protopic mit Wirkstoff Tacrolimus) wirkt ähnlich wie mittelstarkes Koritson, hat aber nicht dessen Nebenwirkungen. Es wirkt innerhalb von 2-3 Tagen und das Ekztem verschwindet rückstandslos. Ich habe immer eine kleine Notration im Haus, man kann ja nie wissen. :geek: Aber auch Elidel bzw. Protopic sind keine Dauerlösung und lassen das Ekzem nicht verschwinden, also am besten nur bei akuten Schüben anwenden.
Benutzeravatar
Jonas
Admin
Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2007, 22:36
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Exzemfrei - Elidel

Beitragvon AndyL. » 28.05.2009, 09:55

Elidel und Protopic haben bei mir nichts verändert. Auch keine kurzzeitige Besserung.
AndyL.
Profi
Profi
 
Beiträge: 101
Registriert: 18.06.2008, 11:27


Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste